Felix Uduokhai, VfB Stuttgart - FC Augsburg, Saison 2022/23

Niederlechners früher Treffer und Uduokhais Rückkehr auf den Platz

Die Niederlage in Stuttgart im Rückblick

Profis 31.10.2022, 11:27

Bereits in der 4. Minute ging der FC Augsburg in Führung, circa zehn Minuten später antwortete Stuttgarts Serhou Guirassy. Bis in die Nachspielzeit stand es 1:1, dann erzielte VfB-Defensivmann Waldemar Anton den Last-Minute-Siegtreffer. Die Niederlage gegen den VfB Stuttgart im Rückblick.

Niederlechner netzt früh: Die Fuggerstädter gingen früh in Führung. Bereits in der 4. Spielminute ließ Florian Niederlechner auf Vorlage von Fredrik Jensen die Kugel im Netz der Stuttgarter zappeln. Der Stürmer erzielte damit sein zweites Saisontor.

Jubiläum: Eine besondere Partie war es für Ruben Vargas: Der 24-Jährige stand am Samstag in der Startelf und absolvierte damit sein 100. Bundesliga-Spiel. Ausgerechnet in diesem stieß er bereits in der 6. Spielminute unglücklich mit Carlos Gruezo zusammen. Vargas kehrte nach einer Behandlungspause auf den Platz zurück, musste kurze Zeit später jedoch angeschlagen ausgewechselt werden (25.).

Fünfte Gelbe: Sowohl Carlos Gruezo als auch Elvis Rexhbecaj sahen im „Schwaben-Duell“ die fünfte Gelbe Karte. Beide sind somit im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr) gesperrt.

Zurück auf dem Platz: Erst vergangene Woche nahm Felix Uduokhai wieder am Mannschaftstraining teil, am Samstag stand er schließlich wieder im Kader. In der Schlussphase war es soweit: Uduokhai ersetzte Mads Pedersen (79.) und sammelte nach langer Verletzungspause wieder Spielpraxis!

Carlos Gruezo
Felix Uduokhai