20200616_Niederlechner.jpg

Niederlechner: "Wir haben einen riesen Schritt gemacht"

Torjäger im Interview mit dem FCA Fan-TV

Profis 16.06.2020, 08:56

Beim 1:0-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 gelang Florian Niederlechner bereits nach 43 Sekunden der entscheidende Treffer. Vor dem Duell gegen die TSG Hoffenheim (Mittwoch, 17. Juni, 20.30 Uhr) spricht der Torjäger im FCA Fan-TV über den wichtigen Dreier bei den Nullfünfern und das Spiel gegen die TSG.

"Die Erleichterung war riesengroß, von uns ist viel Druck abgefallen", beschreibt Florian Niederlechner seine Gefühlslage nach 90 intensiven Minuten in Mainz. "Wir wussten im Vorfeld, wie wichtig das Spiel ist und haben einen riesen Schritt gemacht." Auch über seinen Treffer habe er sich natürlich gefreut. "Ich bin froh, dass ich wieder ein Tor gemacht habe. Viel wichtiger ist aber, dass wir wieder gewonnen haben."

Gegen Hoffenheim kann der FCA den Klassenerhalt nun mit einem Sieg perfekt machen. "Wir wollen unbedingt gewinnen", betont Niederlechner. "Wenn wir nicht mehr einzuholen sind, können wir auch feiern." An das Duell mit der TSG in der Hinrunde dürfte sich der 29-Jährige gerne erinnern. Beim 4:2-Auswärtssieg im Dezember bereitete der Torjäger alle vier Augsburger Treffer vor.

Video: Niederlechner im Interview: "Harte Arbeit zahlt sich aus!"

Florian Niederlechner