FC Augsburg Logo FC Augsburg
App_Werbung_16x9 Kopie.jpg

Neue FCA-App mit spannenden Features

Meilenstein im digitalen Service

Verein 03.03.2022, 17:02

Sportlich spielt der FC Augsburg im elften Jahr in Folge in der Bundesliga. Aber auch abseits des Platzes entwickeln sich die Fuggerstädter kontinuierlich weiter. Nun dürfen sich alle Fans auf die neue FCA-App freuen, die neben einem modernen Design auch viele neue und spannende Features bietet.

"Wir haben viel Zeit in die Entwicklung der neuen App gesteckt und können unseren Fans dadurch weitere Services anbieten. Dadurch können wir den Stadionbesuch für unsere Anhänger noch zeitgemäßer gestalten", sagt Geschäftsführer Michael Ströll. "Die Fans dürfen gespannt sein, welche Features in den kommenden Monaten noch veröffentlicht werden, denn wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck daran, unsere digitalen Angebote kontinuierlich auszubauen. Die FCA-App ist hierbei ein ganz integraler Bestandteil."

Besonders im Vordergrund der neuen Entwicklung steht der Mehrwert für alle Fans. Denn erstmals wird es möglich sein, dass FCA-Anhänger ihre Tickets innerhalb der FCA-App verwalten können. Über den persönlichen Login können Fans ihre mobilen Tickets – neben Tageskarten sind nun auch Dauerkarten erstmals als mobile Tickets verfügbar – direkt in der App aufrufen oder aber Eintrittskarten für die nächsten Heimspiele des FCA buchen. Alle Mitglieder haben über ihr Smartphone außerdem ihren Mitgliedsausweis in digitaler Form jederzeit griffbereit. Grundlage hierfür ist der persönliche Login, der bereits beim Kauf von Tickets oder bei der Benutzung des FCA TV angewendet wird. Es ist also kein weiterer Account nötig.

Zudem kann mit der Funktion "Mobil zahlen" weiterhin an allen Kiosken in der WWK ARENA sowohl hygienisch kontaktlos als auch bargeldlos bezahlt werden. Partner Bluecode spendiert dabei als besonderes Willkommensgeschenk allen Anhängern, die sich neu registrieren, einen Gutschein in Höhe von 10,00 Euro. Die Registrierung ist kinderleicht: Einfach das persönliche Bankkonto verknüpfen und sofort in der WWK ARENA mit der FCA-App bezahlen.

Natürlich finden FCA-Fans auch weiterhin alle News rund um ihren Verein in der FCA-App, über den Liveticker und den Spieltagsmodus bei Heimspielen werden Anhänger zudem am Spieltag bestens informiert. Möglich gemacht wird die reibungslose Nutzung der App während Heimspielen auch durch das bereits 2019 ausgebaute öffentliche WLAN in der WWK ARENA.

Online-Ticketshop erhält neues Design und wird für mobile Nutzung optimiert

Neben der neuen FCA-App erscheint auch der Online-Ticketshop seit kurzem mit neuem Gesicht. Über ein noch benutzerfreundlicheres Erscheinungsbild soll Fans der Kartenkauf noch angenehmer gestaltet werden, zugleich wurde der Online-Ticketshop für die Handynutzung optimiert. Der aktuelle Login für den Online-Ticketshop bleibt für alle Fans gleich.

Video: Die neue FCA-App - ab sofort verfügbar!

 

FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!