20220103_Vorberichte_Nachwuchs_Hallenturniere.jpg

Nachwuchsteams starten mit Hallenturnieren ins neue Jahr

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 03.01.2023, 11:30

Die ersten Spiele des Jahres lassen beim FCA-Nachwuchs nicht lange auf sich warten: Schon in der ersten Januarwoche gehen zahlreiche Teams bei Hallenturnieren an den Start. Die U19 macht sich dafür auf den Weg nach Sindelfingen nahe Stuttgart und trägt internationale Begegnungen aus, die U17 misst sich in Aschaffenburg mit anderen NLZ-Teams. Weniger weite Wege haben die jüngeren Teams. Die Vorschau aufs Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U19: Auf großer Bühne

Mercedes Benz JuniorCup
07.-08.01.2023, ganztags // Glaspalast Sindelfingen

Die U19 wurde zum renommierten Junior Cup im Sindelfinger Glaspalast eingeladen. Gespielt wird am Samstag und Sonntag, in den Gruppenphase bekommt es der FCA mit Rapid Wien (Sieger bei der letzten Auflage 2020), dem 1. FC Köln und Benfica Lissabon zu tun. In Gruppe A spielen der VfB Stuttgart, RasenBallsport Leipzig, Manchester United und Galatasaray Istanbul. Übertragen wird das Turnier im Livestream sowie auf Sport1.

U17: Begegnungen mit vielen anderen NLZ-Teams

Brass-Cup
08.01.2023, ganztags // f.a.n. Frankenstolz-Arena

Die U17 darf sich zum Jahresanfang ebenfalls auf ein Highlight freuen, am Sonntag duelliert sich der FCA beim BrassCup der SG DJK-TuS Leider mit zahlreichen anderen NLZ-Mannschaften. Zu den Rot-Grün-Weißen gesellen sich in Gruppe B der SV Viktoria Aschaffenburg, die SpVgg Unterhaching, der SV Wehen Wiesbaden, der 1. FSV Mainz 05 und der SV Darmstadt 98.

U15: In Passau auf dem Parkett

Sonnenland-Cup
06.01.2023, ganztags // Dreiländerhalle Passau

An einem hochklassig besetzten Turnier nimmt auch die U15 teil. Beim Sonnenland-Cup sind neben dem FCA viele andere Teams aus dem süddeutschen Raum sowie aus Österreich und der Schweiz dabei. Zudem reisen Borussia Dortmund – den BVB kennt die FCA-U15 schon vom internationalen Sommerturnier 2022 an der Paul-Renz-Akademie – und Manchester United an.

U14: Auf nach Munderkingen

Franz Illich Cup
06.01.2023, ganztags // Munderkingen

In Munderkingen findet der Franz Illich Cup statt, bei dem die U14 an den Start geht. In der gleichen Gruppe wie der FCA spielen der SSV Ulm, der SSV Jahn Regensburg, der SV Wacker Innsbruck, der VfB Stuttgart und SW Donau.

U13: Dreifach unterwegs

Turnier Neubrandenburg
07.-08.01.2023, ganztags // Neubrandenburg
Vereins Service Cup
07.-08.01.2023, ganztags // Munderkingen

Hochmotiviert beginnt die U13 das Jahr 2023 und ist gleich drei Mal in der Halle zugange: Am Mittwoch sichterte sich Rot-Grün-Weiß bereits den Turniersieg in Kaufbeuren! Nach einer souveränen Vorrunde schlug man im Halbfinale den TSV Kottern 1:0, im Finale bezwangen die Dietrich-Jungs den Gastegeber 3:1 nach Elfmeterschießen. Am Wochenende reist ein Teil des Teams nach Neubrandenburg, der andere nach Munderkingen, wo das Los den SV Vaihingen, ERNE FC Schliins, SW Donau, den Karlsruher SC und den SC Freiburg als Vorrundengegner ergeben hat.

U12: Internationaler Hallenzauber

Euro Cup
07.-08.01.2023, ganztags // Heiden

Auch die U12 startet mit einem Ausrufezeichen ins neue Jahr. Beim Euro Cup in Heiden sind zahlreiche internationale Teams am Start. Gruppe B, zu der der FCA gehört, besteht so zudem aus dem Coventry City FC, Gornik Zabrze, RasenBallsport Leipzig, Juventus Turin und der U13 des gastgebenden FC Viktoria Heiden.

U11: Volle erste Woche

Turnier Dachau
05.01.2023, 14.00 Uhr // Dachau
Turnier Waldstetten
06.01.2023, ganztags // Waldstetten
FC Kempten - FC Augsburg // Freundschaftsspiel
08.01.2023, 14.00 Uhr // Kempten

Die U11 lässt es alles andere als langsam angehen und hat gleich eine richtig volle Woche vor sich! Am Donnerstag geht's zum Hallenturnier nach Dachau, am Freitag dann nach Waldstetten und am Sonntag steht noch ein Freundschaftsspiel in Kempten auf dem Plan.

U10: Zu Gast in Dasing

Dasinger Hallen-Cup
08.01.2023, 14.00 Uhr // Dasing

In Dasing finden dieser Tage zahlreiche Hallenturniere statt. Am Sonntagabend ist auch der FCA mit von der Partie und spielt um den begehrten Pokal.

U9: Ebenfalls in Dasing

Dasinger Hallen-Cup
06.01.2023, 14.00 Uhr // Dasing
Turnier Landsberg
08.01.2023, ganztags // Landsberg

Als Teil der Dasinger Turnierserie ist die U9 schon am Freitag im Einsatz und vertritt die rot-grün-weißen Farben. Das zweite Turnier der Woche steigt am Sonntag in Landsberg.