U23_Trainingsauftakt 22.jpg

Nachwuchsteams in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet

Kurze Vorbereitung für die U19

Nachwuchs 12.01.2022, 12:00

Nach ihrer Weihnachtspause sind auch die Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt. Die Testspiele am NLZ werden aufgrund der aktuellen Infektionslage bis auf weiteres ohne Zuschauer ausgetragen.

Bereits in der vergangenen Woche hatten die meisten Teams die Vorbereitung auf die Rückrunde aufgenommen. Am Montag, 10. Januar, starteten auch die U23 und die U17 wieder mit dem Training – es kehrt also wieder Leben ein ins NLZ.

U19 mit Pflichtspielauftakt Anfang Februar, U17 zieht eine Woche später nach

Am wenigsten Zeit bis zum Pflichtspielauftakt 2022 bleibt der U19: Bereits am 5. Februar, (11.00 Uhr) geht es für die Fuggerstädter zum Topspiel zum Tabellennachbarn 1. FSV Mainz 05. Davor testet die Mannschaft von Trainer Alexander Frankenberger gegen die Ligakonkurrenten aus Ulm (Samstag, 22. Januar, 12.00 Uhr) und Fürth (Samstag, 29. Januar, 11.00 Uhr). Nach elf von 20 Spielen in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest grüßt der FCA derzeit von Rang drei.

Eine Woche später startet die derzeit achtplatzierte U17 mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt in die zweite Saisonhälfte (Sonntag, 13. Februar, 11.00 Uhr). Vor der Partie in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest sind derzeit zwei Testspiele angesetzt: Gegner sind die SpVgg Unterhaching (Mittwoch, 12. Januar, 19.00 Uhr) und ebenfalls die SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 5. Februar, 16.00 Uhr).

U23 startet Ende Februar in die restliche Saison

Ein wenig mehr Zeit hat die U23, um sich auf die restlichen Partien in der Regionalliga Bayern einzustimmen (aktuell Tabellenrang neun). Das erste Pflichtspiel der Rot-Grün-Weißen ist für Samstag, 26. Februar, (14.00 Uhr) beim 1. FC Schweinfurt terminiert. In der heimischen Rosenau geht es erstmals 2022 am Samstag, 5. März, (14.00 Uhr) um Punkte, Gegner ist dafür der SV Viktoria Aschaffenburg. In der Vorbereitung ist beim FCA gleich in der ersten Trainingswoche ein Duell mit dem Regionalisten VfR Aalen (Staffel Südwest) geplant (Samstag, 15. Januar, 13.00 Uhr). Weitere Testspiele stehen unter anderem gegen den TSV Schwaben Augsburg (Samstag, 29. Januar, 13.00 Uhr) und Ligakonkurrent Pipinsried (Samstag, 12. Februar, 11.00 Uhr) auf dem Programm.