Die FCA-Talente mit ihren Urkunden im Goldenen Saal.

Nachwuchsspieler bei der Sport Gala geehrt

Im Goldenen Saal

Nachwuchs 15.03.2024, 09:01

Am vergangenen Donnerstag versammelten sich im Rathaus zur Sport Gala 2023 zahlreiche erfolgreiche Augsburger Sportlerinnen und Sportler, darunter auch einige FCA-Talente.

Im würdigen Rahmen im Goldenen Saal des Rathauses wurden über 80 Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Durch den Abend führten Bürgermeisterin Martina Wild sowie Sportreferent Jürgen Enninger. Unter den Geehrten befanden sich Athletinnen und Athleten aus verschiedensten Sportarten, die einige nationale wie internationale Titel und Erfolge in ihre Heimatstadt gebracht hatten.

Acht FCA-Junioren-Nationalspieler geehrt

Für ihre Länderspieleinsätze, die Zeichen der erfolgreichen Nachwuchsarbeit des FCA sind, wurden acht Talente ausgezeichnet. Mert Kömür (Ehrungsgrund: 15 oder mehr Länderspiele), Franz Bleicher (zehn oder mehr Länderspiele) und Dustin Buck (fünf oder mehr Länderspiele) hatten Nominierungen vom DFB erhalten. Noahkai Banks (fünf oder mehr Länderspiele) war 2023 mit den USA unterwegs und hatte unter anderem an der U17-WM in Indonesien teilgenommen. Florian Hangl (fünf oder mehr Länderspiele) absolvierte Partien für den ÖFB, Berkay Aslan (fünf oder mehr Länderspiele und aufgrund einer weiteren Reise an diesem Abend nicht anwesend) für dentürkischen Verband sowie Robert Draghici (fünf oder mehr Länderspiele) für Rumänien. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Aaron Zehnter (zehn oder mehr Länderspiele), der mittlerweile in der zweiten Liga für den SC Paderborn auf Punktejagd geht.

Zum Sportler des Jahres wurde FCA-Fan und Radprofi Zimmermann gewählt, bei den Frauen ging der Titel an Kanutin Elena Lilik. Mannschaft des Jahres wurde das Tennisdoppel  Constantin Frantzen und Hendrik Jebens.

Länderspiele