Die U23 bejubelt unter Flutlicht ein Tor in der Rosenau.

Nachholspiel: U23 am Dienstagabend gegen die Bayern-Amateure

Verlegte Partie des 9. Spieltags

Nachwuchs 30.10.2023, 15:00

Flutlichtstimmung statt Gruselatmosphäre: An Halloween ist die FCA-U23 zum fünften und letzten Mal im Oktober zuhause im Einsatz. Gegner im Nachwuchsduell ist der FC Bayern München II.

Nach zuvor drei Spielen ohne Niederlage musste sich die U23 am vergangenen Freitag erstmals seit dem 8. Oktober wieder geschlagen geben. Dem Tabellendritten Türkgücü München unterlag das Strobl-Team knapp 0:1. Unter erschwerten Bedingungen - die zweite Halbzeit bestritt der FCA zu zehnt - zeigten die Fuggerstädter einen aufopferungsvollen Kampf, gingen letztendlich allerdings leer aus.

Die positive Einstellung gilt es nun mitzunehmen, wobei gegen die Bayern-Amateure sowieso keine Zusatzmotiviation nötig ist. Denn in diesem Jahr treffen die Rot-Grün-Weißen auf zwei bekannte Gesichter: Dion Berisha und Davide Dell'Erba verließen die Fuggerstadt im Sommer gen München und kehren nun an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Andersherum bekommt es auf Seiten des FCA Neuzugang Roman Reinelt mit den Ex-Kollegen zu tun. Das Team von Holger Seitz hatte zu Saisonbeginn seine Startschwierigkeiten, ist nun aber seit sieben Spielen ungeschlagen (sechs Siege, ein Remis).

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Nachwuchsmannschaften endete mit einem dramatischen Sieg der Münchener - das vorletzte Duell entschied der FCA in der Rosenau hingegen knapp 1:0 für sich - Wiederholung erwünscht!

Verzichten müssen die Rot-Grün-Weißen auf ihren Kapitän Hendrik Hofgärnter, der nach seiner Gelb-Roten Karte eine Partie zuschauen muss.

Los geht es um 19.00 Uhr, das Stadion öffnet um eine Stunde vorher um 18.00 Uhr. Tickets gibt es an der Tageskasse.

Regionalliga Bayern