U23_Vorbericht_Fürth.jpg

Nachholspiel gegen Fürth: U23 empfängt das kleine Kleeblatt

17. Spieltag in der Regionalliga Bayern

Nachwuchs 12.10.2021, 10:13

Nur vier Tage nach der knappen 1:2-Niederlage in Eltersdorf steht für die U23 das nächste Duell mit einer Mannschaft aus dem Fränkischen an: Zum Nachholspiel gastiert am Dienstagabend die SpVgg Greuther Fürth II in der Rosenau. Für das zweite Heimspiel der Woche gegen den VfB Eichstätt am Samstag, 16. Oktober, (14.00 Uhr) startet der Vorverkauf.

Was zuvor der U23 des FC Augsburg selbst gelungen war, das durfte am vergangenen Freitag nun das gegnerische Team bejubeln: Erst kurz vor Schluss fiel beim SC Eltersdorf das entscheidende Tor, mit dem die Hausherren die Partie für sich entscheiden konnten. Groß Zeit, sich darüber zu ärgern, bleibt den Rot-Grün-Weißen nicht. Denn bereits am Dienstag, 12. Oktober, (19.00 Uhr) empfangen die Fuggerstädter in der SpVgg Greuther Fürth II ein anderes Nachwuchsteam eines Bundesligisten.

Fürth zuletzt mit wichtigem Dreier, FCA möchte zurück in die Erfolgsspur finden

Das kleine Kleeblatt reist zwar als Tabellenachtzehnter in die Fuggerstadt und belegt damit derzeit einen direkten Abstiegsplatz. Zuletzt konnten die Franken allerdings einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt einfahren und feierten am vergangenen Samstag einen 2:0-Auswärtssieg beim FC Pipinsried. Mit einem Sieg gegen den FCA könnten die Franken den Sprung auf die Relegationsränge schaffen, während die Rot-Grün-Weißen nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg wieder ein Erfolgserlebnis in der Form von drei Punkten verbuchen wollen. Angepfiffen wird das Flutlichtspiel um 19.00 Uhr, Tickets können FCA-Fans hier erwerben.

Ticketinfos zum nächsten Heimspiel gegen den VfB Eichstätt

Auch für das nächste Heimspiel gegen den VfB Eichstätt am Samstag, 16. Oktober, (14.00 Uhr) sind Karten im Vorverkauf erhältlich. Von Dienstag, 12. Oktober, (12.00 Uhr) bis Mittwoch, 13. Oktober, (12.00 Uhr) haben FCA-Mitglieder im Online-Ticketshop exklusiv die Möglichkeit, bis zu vier Karten zu erwerben. Anschließend gehen die Tickets in den freien Vorverkauf (ebenfalls maximal vier Tickets).

Bei Problemen oder Fragen rund um die Buchung kann die FCA-Geschäftsstelle zu den regulären Öffnungszeiten telefonisch (0821/650400) oder per Mail (ticketing@fcaugsburg.de) kontaktiert werden.

Regionalliga Bayern