FC Augsburg Logo FC Augsburg
FCA-Mittelfeldspieler Arne Maier im Zweikampf mit Frankfurts Mario Götze

Nachbarn in der Rückrunden-Tabelle und Tore nach Flanken

Die Top-Fakten vor dem Spiel in Frankfurt

Profis 28.04.2023, 15:30

21 Mal durfte sich der FC Augsburg in der Bundesliga bereits mit Eintracht Frankfurt messen, das Hinspiel endete mit einer knappen 1:2-Niederlage für die Fuggerstädter. Zuletzt hatte die SGE aber mit einer Ergebniskrise zu kämpfen. Die Top-Fakten vor dem Partie in Frankfurt präsentiert von Grünbeck.

Bilanz: Sieben Siege Frankfurt, sieben Unentschieden, sieben Siege Augsburg – die Bilanz zwischen den beiden Mannschaften in der Bundesliga gestaltet sich exakt ausgeglichen. 

Rückrunde: Mit zwölf Punkten liegt der FCA in der Rückrunden-Tabelle genau einen Zähler vor der Eintracht, die seit acht Bundesliga-Spielen sieglos ist. Nach der Vorrunde hatten die Hessen noch Tabellenplatz vier inne. 

Heim- vs. Auswärtsbilanz: Frankfurt verlor zwar keines der letzten sieben Heimspiele, zuletzt gab es aber gleich drei Remis in Folge. Die Rot-Grün-Weißen warten hingegen weiterhin auf den ersten Auswärtssieg im Jahr 2023, obwohl man sowohl in München als auch in Wolfsburg und Leipzig in Führung gehen konnten.  

Flügelspiel: Nur Köln (elf) und Mainz (zehn) gelangen mehr Tore nach Flanken als der Eintracht. Sieben der letzten zehn Bundesliga-Treffer erzielte die Elf von Trainer Oliver Glasner auf diese Art und Weise – doch auch der FCA konnte beim 1:1 gegen Stuttgart ein Tor (Dion Beljo) nach einer direkten Flanke aus dem Spiel (Arne Maier) bejubeln.

Frankfurter Offensivduo: Aufpassen müssen die Fuggerstädter auf das starke Offensivduo um Randal Kolo Muani und Mario Götze. Während der Franzose Kolo Muani mit 13 Toren und zwölf Assists die Scorerliste in der Bundesliga anführt, hat Götze die meisten intensiven Läufe (2.558) in der laufenden Saison absolviert.   

Alter Bekannter: 156 Pflichtspiele absolvierte Philipp Max für den FC Augsburg, darunter auch vier Spiele in der Europa-League-Saison 2015/16. Nach einer Zwischenstation in Eindhoven wechselte der 29-Jährige, der nach einer Oberschenkelverletzung wieder ins Training eingestiegen ist, im Winter zur SGE.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Eintracht Frankfurt