20221018-fca-kidsclub-uduokhai.jpg

Nach langer Pause: KidsClub begrüßt seine Neumitglieder

Stadionführung und Kinder-Pressekonferenz

Fans 18.10.2022, 15:55

Nach einer dreijährigen Zwangspause war es wieder soweit: Der FCA-KidsClub veranstaltete seine Begrüßungstage für alle neuen Mitglieder. Die Kids hatten die Möglichkeit, an acht Terminen die WWK ARENA von innen zu sehen, unter anderem auch den Pressekonferenz-Raum. Dort wartete jeweils ein FCA-Profi, um alle Fragen der Kinder zu beantworten.

Zahlreich meldeten sich die KidsClub-Neulinge zu den Begrüßungstagen in der WWK ARENA an. Coronabedingt konnten diese in den letzten drei Jahren nicht stattfinden. Umso größer war die Freude der Kinder, die das Stadion nun aus einem anderen Blickwinkel betrachten konnten.

Die Guides zeigten den Teilnehmenden die Pressetribüne, die Business- und Logenbereiche sowie die Gästekabine. Anschließend ging es in den Stadioninnenraum. In zwei Reihen liefen die KidsClub-Mitglieder durch den Spielertunnel – genau so, wie es die Profis bei einem Bundesliga-Heimspiel tun – und durften es sich sogar auf der Trainerbank gemütlich machen.

FCA-Profi hautnah erleben

Dann folgte das Highlight: Im Pressekonferenz-Raum wartete bereits ein FCA-Profi auf die Kinder. An den verschiedenen Tagen im Oktober konnten die KidsClub-Neulinge Felix Uduokhai, Lukas Petkov und Tomáš Koubek all das fragen, was sie schon immer von einem Profifußballer wissen wollten. So stellten die Kinder den Spielern unter anderem Fragen zum Lieblingsessen, zu ihren größten Erfolgen oder zu ihrem Sitznachbar im Mannschaftsbus.

Als Überraschung hatten die Profis Autogrammkarten mitgebracht, die sie vor Ort signierten. Außerdem nahm sich jeder von ihnen genug Zeit für persönliche Fotowünsche. Am Ende gab es noch ein gemeinsames Gruppenfoto in der Mixed Zone.

Wer noch kein Mitglied im FCA-Kids-/MiniClub ist, kann sich hier über eine Mitgliedschaft informieren.

Felix Uduokhai
KidsClub