Regenbogen-Eckfahne am "Tag der Vielfalt" in der WWK ARENA

Mitmach-Aktionen und Autogrammstunde am "Tag der Vielfalt"

Generalprobe gegen Stade Rennes in der WWK ARENA

Profis 20.07.2022, 18:00

Am Samstag, 23. Juli, (15.30 Uhr) trifft der FC Augsburg im letzten Testspiel der Vorbereitung auf den französischen Erstligisten FC Stade Rennes. Mit der Generalprobe, die über eine Spielzeit von 4 x 30 Minuten ausgetragen wird, möchte der FCA ein klares Zeichen für Vielfalt und gegen Ausgrenzung setzen. So leuchtet die WWK ARENA an diesem Abend in Regenbogenfarben. Auch die Kapitänsbinde und die Eckfahnen zieren die Regenbogenfarben. FCA-Fans dürfen sich am „Tag der Vielfalt“ auf zahlreiche Mitmach-Aktionen im Stadionumlauf freuen und die ganze Mannschaft sowie das Trainerteam werden für eine Autogrammstunde zur Verfügung stehen.

Ab 13.30 Uhr wartet auf die Besucher ein attraktives Rahmenprogramm. Der Hauptsponsor WWK Versicherungen bietet ein aufblasbares, drehendes Fußballrad an. An den Ständen von Segmüller, AUDI, Ytong, Cineplex und Andreas Schmid Logistik sind verschiedene Geschicklichkeitsspiele geplant, von Kofferraumschießen bis hin zu Dosenwerfen. Bei der KJF dürfen Kinder in die Rolle eines Fußballkommentators schlüpfen. Die swa bieten einen Stand mit Kinderschminken an und auch die Schwabenhilfe des UBT e.V. ist mit einem Infostand vertreten. Vor dem Spiel ist wieder die traditionelle KidsClub-Ehrenrunde geplant. 25 Minuten vor Anpfiff treffen sich Interessierte an der Helmut-Haller-Statue hinter dem Familienblock. Für die Teilnahme ist der Mitgliedsausweis mitzubringen. Dieser steht allen FCA-Mitgliedern digital in der FCA-App zur Verfügung.

Ein weiteres Highlight am „Tag der Vielfalt“ ist die große Autogrammstunde mit der FCA-Profimannschaft. Nach dem Spiel verschenkt der FCA bei der Autogrammstunde druckfrische Mannschaftsposter für die Saison 2022/23, die ab ca. 18.45 Uhr von den Profis signiert werden können. Der FCA bittet um Verständnis, dass bei dieser Autogrammstunde, die im Stadionumlauf hinter der Gegengeraden stattfinden wird, aus organisatorischen Gründen ausschließlich die neuen Poster und nicht eigene Trikots oder Fanutensilien unterschrieben werden können.

Alle Dauerkartenbesitzer haben die Möglichkeit, die Generalprobe kostenfrei in der WWK ARENA zu verfolgen. Sie sind vom FCA eingeladen und erhalten mit ihrer Dauerkarte freien Eintritt. Ansonsten sind in allen Kategorien noch Tickets für das Spiel erhältlich. Der beste Sitzplatz kostet lediglich 20 Euro, Eintrittskarten für Kinder sind sogar für nur 4 Euro im gesamten Stadion zu haben. Die Tageskasse öffnet ab 13.00 Uhr. Für die Nutzung der Parkplätze an der WWK ARENA ist am „Tag der Vielfalt“ ausnahmsweise nur eine Gebühr in Höhe von 5 Euro fällig.

Catering in der WWK ARENA: Preise nur geringfügig erhöht

Für einen gelungenen Stadionbesuch am „Tag der Vielfalt" darf auch eine leckere Bratwurst und ein kühles Getränk nicht fehlen. Während die Ticketpreise in der WWK ARENA für Bundesliga-Spiele zum siebten Mal in Folge stabil bleiben, gibt es auch im Cateringbereich bei einigen Produkten trotz der gestiegenen Produktionskosten keine Preiserhöhung. So kostet die rote Bratwurst auch weiterhin 3,50 Euro. Auch der Preis für Mineralwasser, also für die Getränkegrundversorgung, bleibt mit 3,65 Euro stabil.

Die gestiegenen Kosten bei Rohstoffen, Energie und Lieferketten sowie die zukünftige Erhöhung des Mindestlohns machen aber auch in der WWK ARENA Preisanpassungen im Cateringbereich notwendig. So wird zum Beispiel der Preis für einen halben Liter Riegele Bier sowie für Softgetränke erstmals nach vier Jahren um 20 Cent erhöht und kostet nun 4,50 Euro.

Dies ist keine exklusive Entwicklung in Augsburg, sondern auch in anderen Fußballstandorten mussten und müssen die Cateringpreise zum Teil noch deutlicher angehoben werden. Es wurde aber Wert darauf gelegt, die Preise nur so geringfügig wie nötig anzuheben.

Eintrittskarten gelten auch für öffentlichen Nahverkehr

Alle Eintrittskarten gelten auch am „Tag der Vielfalt“ als Fahrschein im öffentlichen Nahverkehr (Bus und Tram) der Augsburger Verkehrsgesellschaft mbH (avg) in den Zonen 10 und 20 (drei Stunden vor und nach dem Spiel). In den Regionalzügen und Regionalbussen des Augsburger Verkehrsverbundes (AVV) gelten die Eintrittskarten nicht als Fahrschein. Ab zwei Stunden vor dem Spiel, am Samstag also ab 13.30 Uhr, fährt die Tram ca. im 7,5-Minuten-Takt zur WWK ARENA.

Fankneipe und Fanshop ab 12.00 Uhr geöffnet

Wie im Bundesliga-Spielbetrieb öffnen die Fankneipe sowie der FCA-Fanshop im Verwaltungsgebäude auch am „Tag der Vielfalt“ bereits 1,5 Stunden vor Stadionöffnung, das heißt diesmal um 12.00 Uhr.

Fans
Testspiel