20220812-kidsclub-schwimmtag-titania.jpg

Mitgliederevents in den Sommerferien

Tagesfahrt ins Pitztal und FCA-Schwimmtag

Fans 12.08.2022, 15:58

Während der Sommerferien bietet der FCA für seine Mini- und KidsClub-Mitglieder zwei Events an.

KidsClub-Tagesfahrt ins Pitztal

Am Mittwoch, 31. August, fährt der KidsClub für einen Tagesausflug ins Pitztal, dem Tourismuspartner des FC Augsburg. Die Teilnehmer erwartet ein bunter Mix aus Spiel, Spaß und Spannung. Auf dem Programm steht zunächst ein Besuch des XP Abenteuerparks in Jerzens. Hier haben die Kids die Möglichkeit, die unterschiedlichen Parcours des Hochseilgartens zu meistern und ein paar Stunden in luftiger Höhe zu erleben. Mittags geht es mit der Hochzeiger Gondelbahn bis zur Mittelstation. Nach einer gemeinsamen Stärkung im Zeigerrestaurant wartet der nächste Programmpunkt auf die Kinder. Auf dem ZirbenPark-Erlebnisweg gibt es auf einer circa ein Kilometer langen Rundwanderung einiges zu entdecken. Es warten spannende Aufgaben, ein Kleintierstreichelzoo, ein Zirben-Quiz und als besonderes Highlight der ZirbenZapfen-Erlebnisturm. Dieser Erlebnisturm verfügt über eine zwölf Meter hohe Aussichtsplattform und eine 15 Meter lange Röhrenrutsche, die zum Austoben einlädt. Zum Abschluss geht es mit der Gondel zurück ins Tal, ehe der KidsClub die Heimreise nach Augsburg antritt. Als besonderes Highlight kann jedes KidsClub-Mitglied einen Freund im Alter von sechs bis 13 Jahren zum Event mitbringen und ihm so einen exklusiven Einblick in den KidsClub geben.

Neben der Busfahrt von der WWK ARENA ins Pitztal und abends wieder zurück sind alle Programmpunkte, sprich der Eintritt für den Hochseilgarten, die beiden Gondelfahrten, das Mittagessen im Zeigerrestaurant sowie der Besuch im ZirbenPark, im Preis inbegriffen. Die Teilnahme ist begrenzt. Durch die Subventionierung seitens des FCA wird eine reduzierte Teilnahmegebühr in Höhe von 45 Euro fällig. Bei Mitanmeldung einer Begleitperson im Alter von sechs bis 13 Jahren reduziert sich die Gebühr pro Kind auf 40 Euro (80 Euro gesamt).

Großer FCA-Schwimmtag

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause freut sich der FCA, seinen Mini- und KidsClub-Mitgliedern am Donnerstag, 8. September, wieder einen Schwimmtag anbieten zu können. Bereits zum vierten Mal findet dieser in Kooperation mit dem Erlebnisbad Titania in Neusäß statt. Angefangen vom Babyschwimmen, über verschiedene Schwimmkurse für die größeren Kids, bis hin zum Aquafitness- und Aquacycling für die Eltern – der Schwimmtag bietet Programm für die ganze Familie!

Im Detail können sich die Teilnehmer für folgende Kurse anmelden:

• Schnupperkurs Babyschwimmen in Begleitung (ab 3 Monaten)
  • Schnupperkurs Spielschwimmen in Begleitung (ab 1 bis 3 Jahren)
  • Schnupperkurs Anfängerschwimmen in Begleitung (ab 4 Jahren)
  • Abnahme Schwimmabzeichen (Seepferdchen oder Pirat)
  • Aquafitness für Erwachsene
  • Aquacycling für Erwachsene

Zudem wird es am Veranstaltungstag ein buntes Rahmenprogramm vor Ort geben.

Eine Anmeldung für beide Events ist bis Sonntag, 21. August, im Online-Ticketshop möglich. Die Teilnahmezahl für die jeweiligen Events ist begrenzt. Wer noch kein Mitglied ist, aber ebenfalls an den Aktionen teilnehmen möchte, kann hier noch eine Mitgliedschaft abschließen.

KidsClub
MiniClub