Profivertrag_Kömür.jpg

Junioren-Nationalspieler Mert Kömür unterschreibt Profivertrag

FCA setzt weiter auf eigenen Nachwuchs

Profis 08.02.2023, 14:00

Der 17-jährige deutsche Junioren-Nationalspieler Mert Kömür, der nicht nur im Sommer- und Wintertrainingslager der Profis schon dabei war, sondern während der Saison auch regelmäßig bei der Lizenzmannschaft mittrainiert, hat nun seinen ersten Profivertrag beim FCA unterschrieben, der langfristig bis zum 30. Juni 2027 ausgelegt ist.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen ersten Profivertrag beim FC Augsburg unterschrieben habe. Ich fühle mich hier im Verein einfach unglaublich wohl und werde täglich mein Bestes geben, um mir meinen Traum von der Bundesliga im FCA-Trikot zu erfüllen. Natürlich ist mir bewusst, dass ich noch an mir arbeiten muss, doch der FCA hat gezeigt, dass er jungen und talentierten Spielern eine Chance gibt“, sagt Mert Kömür, der seit dieser Saison für die U19 in der Bundesliga Süd/Südwest aufläuft.

„Mert Kömür hat nicht nur im Training und Trainingslager mit der Profi-Mannschaft gezeigt, dass er über großes Potential verfügt und gerade in der Offensive sehr kreativ und flexibel ist. Wir freuen uns, dass er seine nächsten Schritte beim FCA gehen möchte, weil er die Perspektive sieht, die wir jungen Spielern bieten. Wir werden ihn weiter gezielt fördern und behutsam aufbauen, damit auch er zukünftig in der WWK ARENA für unseren FCA auflaufen wird“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, über den gebürtigen Dachauer.

Mit Aaron Zehnter, der beim vergangenen Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen in der heißen Schlussphase eingewechselt wurde und mithalf, den 1:0-Erfolg zu sichern, durfte bereits der elfte Spieler aus dem FCA-Nachwuchs sein Bundesliga-Debüt feiern. Beides deutliche Zeichen, dass die Fuggerstädter auch in Zukunft auf ihre Talente aus der Paul-Renz-Akademie setzen.