Kevin Mbabu bei der Busankunft in Leipzig

Mbabu und Pfeiffer starten in Leipzig

Gouweleeuw erstmals wieder im Kader

Profis 16.09.2023, 14:33

Der FC Augsburg will im Auswärtsspiel bei RasenBallsport Leipzig (live ab 15.30 Uhr im Liveticker in der FCA-App) Punkte entführen. Dafür beordert FCA-Trainer Enrico Maaßen zwei Neuzugänge in die Abwehrkette.

Neben Kevin Mbabu, der während der Länderspielpause beim 2:1-Testsieg gegen Fürth erstmals im FCA-Trikot auflief, rückt auch Patric Pfeiffer in die Startelf. Der 24-jährige Innenverteidiger musste in den ersten drei Partien eine Sperre aus seiner Zeit in Darmstadt absitzen und feiert nun sein Bundesliga-Debüt.

Ebenfalls nach Leipzig mitgereist sind Iago und Jeffrey Gouweleeuw, der seine Verletzung am Sprunggelenk vollständig auskuriert hat und erstmals in dieser Saison im Kader steht.

Startelf: Dahmen (TW), Pedersen, Pfeiffer, Beljo, Rexhbecaj, Demirović, Vargas, Uduokhai, Bauer, Dorsch, Mbabu

Bank: Koubek (TW), Gumny, Gouweleeuw, Maier, Tietz, Iago, Jensen, Engels, Cardona

RasenBallsport Leipzig
Patric Pfeiffer