HomePage_20-23.jpg

Maximale Punkteausbeute für FCA-eSportler

Siege gegen Nürnberg, Frankfurt und Fürth

eSports 01.02.2024, 11:00

Nachdem der FCA in der vergangenen Woche erstmals eine Niederlage hinnehmen musste, gelang nun der perfekte Dreifachspieltag. Dank der Neun-Punkte-Ausbeute springen die Rot-Grün-Weißen in der Tabelle nach oben und stehen nach 23 Spieltagen auf Platz drei der Division Süd-Ost.

Gegen den 1. FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt gelang den Fuggerstädtern bereits nach zwei Partien der Spieltagssieg. Gegen die SpVgg Greuther Fürth sollte die Entscheidung im dritten Spiel fallen. Auch dort behielten die Augsburger die Oberhand. Damit stehen der FCA mit 44 Punkten auf dem fünften Rang der Division Süd-Ost. In der kommenden Woche folgt die Begegnung gegen den Tabellennachbarn RasenBallsport Leipzig, der fünf Punkte vor de den Rot-Grün-Weißen liegt.

21. Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg

Gegen die Franken zeigte der FCA eine souveräne Leistung. Einem 2:0-Erfolg im Doppel folgte ein fulminanter 6:1-Sieg von Christoph „xThePunisher“ Geule zum Gesamtsieg. Der „Speedrun“ war perfekt.

22. Spieltag gegen Eintracht Frankfurt

Auch gegen die Eintracht aus Frankfurt wurden die Rot-Grün-Weißen ihrer Favoritenrolle gerecht. Erneut läutete ein Sieg im Doppel (4:1) den schnellen Spieltagssieg ein. Haci „HaciUmut“ Saracoglu holte die drei Punkte per 5:2-Sieg für den FCA nach Hause.

23. Spieltag gegen die SpVgg Greuther Fürth

Ein Last-Minute-Ausgleich im Doppel zum 1:1-Unentschieden und ein 2:2 von „Yannic0109“ ließ den Ausgang der Begegnung offen. Christoph „xThePunisher“ Geule musste erneut die Entscheidung herbeiführen und behielt abermals einen kühlen Kopf. Mit seinem fünften Sieg im fünften Spiel der Saison machte er den perfekten eSports-Abend klar.

Weiter geht es für den FCA bereits am Mittwoch, 7. Februar, um 17.30 Uhr gegen RasenBallsport Leipzig. Auch die weitere Partie des Abends gegen den Karlsruher SC (20.30 Uhr) streamt der FCA wieder vollständig und live auf Twitch – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram und Twitter

eSports
Virtual Bundesliga