maskenpflicht-21-22.jpg

Maskenpflicht und Zugangsbeschränkung aufgehoben

Noch Tickets für die kommenden Heimspiele verfügbar

Fans 30.03.2022, 15:28

Nach dem Beschluss der Bayerischen Staatsregierung tritt ab Sonntag, 3. April, die 16. Fassung der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Kraft. Diese bringt wesentliche Erleichterungen für den Besuch der kommenden Heimspiele des FC Augsburg in der WWK ARENA mit sich.

Es gibt nun keine Zugangsbeschränkungen in Form der 2G- oder 3G-Regel mehr. Außerdem entfällt die Maskenpflicht im Stadion. Für geschlossene Räume und Innenbereiche ist das Tragen einer Maske empfohlen. Der Ausschank von alkoholischen Getränken ist ohne Einschränkungen erlaubt.

Diese neuen Regeln gelten also bereits für die Heimspiele im April gegen den VfL Wolfsburg (Sonntag, 3. April, 15.30 Uhr), den 1. FSV Mainz 05 (Mittwoch, 6. April, 18.30 Uhr) und Hertha BSC (Samstag, 16. April, 15.30 Uhr). „Wir freuen uns, dass wir unseren Fans in den bevorstehenden Spielen im Saisonendspurt wieder das gewohnte Stadionerlebnis bieten können. Gerade in dieser Phase der Saison ist die Atmosphäre von den Rängen für unsere Mannschaft von enormer Bedeutung und war schon oft eine wichtige Stütze für den Erfolg“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FCA.

Bäume für FCA-Wald kaufen

Für alle drei Spiele hat der FCA den Vorverkauf bereits gestartet. Es sind weiterhin Tickets verfügbar. Für das Spiel gegen Wolfsburg sind vor allem noch Tickets im Stehplatzbereich auf der Ulrich-Biesinger-Tribüne (UBT) sowie Restplätze in den Sitzplatzbereichen zu haben.

Bei allen drei Spielen haben Fans beim Kauf von Tickets darüber hinaus die Möglichkeit, für 5 Euro einen Baum für den FCA-Wald zu erwerben. Alle Anhänger, die einen Baum kaufen, erhalten zusätzlich in einer exklusiven Verlosung die Chance auf die Teilnahme an der ersten Pflanzaktion gemeinsam mit FCA-Spielern und Trainern. Im Rahmenprogramm der Partie gegen Wolfsburg wird der FCA spezielle Aktionen und Informationen rund um das Thema FCA-Wald anbieten.

Zum Heimspiel gegen Hertha dürfen sich FCA-Fans auf eine besondere Aktion freuen: das „Oster-Ticket“ für Familien. FCA-Anhänger können sich in der Ticket-Kategorie 3 (Blöcke A, Y und Z) vergünstigte Karten für Erwachsene (10 Euro) und Kinder (5 Euro) sichern. Diese vergünstigten Aktionstickets können nur im Paket gekauft werden: Eine Buchung eines Erwachsenen-Tickets ist daher nur in Verbindung mit einem Kinderticket möglich und maximal können zu einem vergünstigten Erwachsenen-Ticket drei Kinder-Karten gebucht werden. Pro Mitglied oder Fan kann nur ein Ticket-Paket gekauft werden.

Wo sind Tickets erhältlich?

Tickets sind wie gewohnt bis Spielbeginn über den Online-Ticketshop erhältlich und werden als Print@home-Tickets ausgestellt bzw. können mobil über die neue FCA-App genutzt werden.

Neben dem Online-Ticketshop sowie über die FCA-App gibt es auch die Möglichkeit, Tickets über die Ticket-Hotline 01803-019070 (Montag bis Freitag: 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, 0,09 €/min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/min.) zu kaufen. Als stationärer Verkauf steht während der Woche das FCA-Service-Center an der WWK ARENA sowie am Spieltag die Tageskasse zur Verfügung.

WWK ARENA