weinzierl-21-22.jpg

Markus Weinzierl verabschiedet sich von der Mannschaft

Trainer verlängert auslaufenden Vertrag nicht

Profis 16.05.2022, 18:29

Der FC Augsburg hat sich am Wochenende mit einem 2:1-Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth erfolgreich aus der elften Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte verabschiedet. Der FCA darf sich nach dem Motto „Level 11 completed - Enter Level 12“ nun auf eine zwölfte Saison in Folge im deutschen Fußball-Oberhaus freuen.

Unmittelbar nach dem Spiel hatte Trainer Markus Weinzierl verkündet, dass er seinen auslaufenden Vertrag beim FCA nicht verlängern wird. „Seine Entscheidung war für uns alle am Samstag nach dem Spiel überraschend, aber wir müssen diese akzeptieren“, sagte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter am Samstag nach dem Spiel. Bereits auf der vereinsinternen Saisonabschlussfeier hatten sich Markus Weinzierl und Stefan Reuter in einem längeren Gespräch ausgetauscht.

Am Montag kam die Mannschaft noch einmal zusammen, absolvierte einen Laktattest und verabschiedete sich dann in die Sommerpause. Dabei verabschiedete sich Markus Weinzierl noch einmal offiziell von der Mannschaft und auch Stefan Reuter richtete Worte zum Abschied an das versammelte Team: „Wir bedanken uns bei Trainer Markus Weinzierl, unserem Trainer- und Funktionsteam sowie der gesamten Mannschaft für den Einsatz in der abgelaufenen Saison, in der wir zum elften Mal in Folge den Klassenerhalt in der Bundesliga erreicht haben.“ Er wünschte allen eine erholsame Sommerpause und richtete den Blick nach vorne auf die zwölfte Saison des FCA in der Bundesliga.

Stefan Reuter
Markus Weinzierl