d902932f111d6d26298a6343902ed490.jpg

Marco Richter und Kevin Danso in U21-EM-Kadern

Profis 22.05.2019, 16:36
Gleich zwei FCA-Profis könnten in diesem Sommer bei der U21-Europameisterschaft in Italien und San Marino dabei sein. Offensivspieler Marco Richter steht im vorläufigen Aufgebot der DFB-Junioren für den Kader der U21-Nationalmannschaft, Abwehrspieler Kevin Danso im vorläufigen Kader des Teams aus Österreich. Beide haben den Sprung aus dem FCA-Nachwuchs in die Bundesliga geschafft. Marco Richter war in dieser Saison in 24 Erstligaspielen (vier Tore, sechs Vorlagen) für den FCA am Ball, Kevin Danso bestritt 18 Partien (ein Tor, eine Vorlage). „Wir freuen uns für Marco und Kevin, dass sie zumindest vorläufig dabei sind und drücken ihnen natürlich die Daumen, dass sie auch zum finalen EM-Kader ihrer Teams gehören werden“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Ich bin glücklich, dass ich schon mal im vorläufigen Kader dabei bin. Jetzt möchte ich mich natürlich auch so empfehlen, dass ich zum finalen Aufgebot gehöre und in Italien und San Marino für Deutschland spielen kann“, freut sich Marco Richter auf das Turnier im Nationaltrikot.

Mögliches FCA-Duell

„Es ist immer eine Ehre, für sein Land spielen zu dürfen“, sagt Kevin Danso, der gleichzeitig auch vorläufig für das A-Nationalteam für die anstehenden Länderspiele nominiert wurde. „Ich freue mich auf diese Aufgaben, besonders natürlich auch auf das mögliche Duell mit Marco.“ Die deutsche U21-Nationalmannschaft bezieht zur Vorbereitung vom 2. bis 11. Juni ein Trainingslager in Südtirol. Das erste EM-Spiel absolviert der aktuelle Titelverteidiger am 17. Juni (21.00 Uhr) in Udine gegen Dänemark. Anschließend trifft die DFB-Auswahl am 20. Juni (21.00 Uhr) in Triest auf Serbien, ehe zum Gruppenabschluss am 23. Juni (21.00 Uhr) in Udine das Duell gegen die Auswahl Österreichs mit Kevin Danso folgt. Nur die drei Gruppenersten und der beste Gruppenzweite qualifizieren sich für das EM-Halbfinale. https://twitter.com/DFB_Junioren/status/1131133393603825664

Kevin Danso
Marco Richter