startelf-bvb-21-22.jpg

Maier in Dortmund erstmals in der Startelf

Weinzierl muss einige Ausfälle kompensieren

Profis 02.10.2021, 14:23

Der FC Augsburg tritt um 15.30 Uhr (Live-Ticker in der FCA-App) bei Borussia Dortmund an. Cheftrainer Markus Weinzierl muss dabei in seiner Startelf kurzfristige Ausfälle kompensieren.

Während Ruben Vargas aufgrund von Schüttelfrost in der Nacht von Freitag auf Samstag aus Dortmund abgereist war, konnten Niklas Dorsch und André Hahn krankheitsbedingt die Reise ins Ruhrgebiet kurzfristig nicht antreten. Bei allen drei FCA-Profis waren Corona-Tests aber negativ ausgefallen.

Florian Niederlechner kann nach seinen Adduktorenproblemen immerhin auf der Bank Platz nehmen, bei Iago kommt ein Einsatz aufgrund seiner Schulterverletzung noch zu früh.

Neuzugang Arne Maier wird im Signal-Iduna-Park sein Startelfdebüt geben, Tobias Strobl steht vor seinem ersten Einsatz in dieser Saison.

Ein Wiedersehen in Dortmund gibt es mit zwei ehemaligen FCA-Torhütern: Gregor Kobel und Marwin Hitz standen beide schon für den FC Augsburg zwischen den Pfosten.

Startelf: Gikiewicz (TW), Gumny, Pedersen, Oxford, Strobl, Gouweleeuw, Gruezo, Córdova, Maier, Caligiuri, Zeqiri

Bank: Koubek (TW), Niederlechner, Gregoritsch, Sarenren Bazee, Jensen, Winther, Günther, Framberger

Borussia Dortmund
Arne Maier