FC Augsburg Logo FC Augsburg
aufstellung-veiga-hp.jpg

Maaßen setzt in Mainz auf Demirović und Veiga

Debüt für den 19-jährigen Portugiesen

Profis 11.02.2023, 14:22

Nach dem 1:0-Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen trifft der FC Augsburg nun auswärts auf den 1. FSV Mainz 05. Cheftrainer Enrico Maaßen verändert seine zuletzt erfolgreiche Startformation auf zwei Positionen.

Für Mads Pedersen, der für die Begegnung am 20. Spieltag angeschlagen ausfällt, rückt Renato Veiga in die erste Elf. Nach Dion Beljo und Arne Engels ist der 19-jährige Portugiese der nächste Winter-Neuzugang, der sein Startelfdebüt für die Rot-Grün-Weißen feiert.

Auch Ermedin Demirović darf nach seiner Gelbsperre wieder von Beginn an auflaufen. Mit sechs Toren und vier Vorlagen ist der 24-Jährige gemeinsam mit Mergim Berisha der Top-Scorer beim FCA.

Startelf: Gikiewicz (TW), Gumny, Gouweleeuw, Beljo, Veiga, Demirović, Maier, Berisha, Rexhbecaj, Uduokhai, Engels

Bank: Koubek (TW), Baumgartlinger, Sarenren Bazee, Caligiuri, Bauer, Jensen, Dorsch, Čolina, Yeboah

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
1. FSV Mainz 05
Enrico Maaßen
Ermedin Demirović
Renato Veiga