20230311-fcbfca-pk.jpg

Maaßen: "Die Reaktion in der zweiten Halbzeit war positiv"

Die Stimmen nach dem Spiel in München

Profis 11.03.2023, 18:52

Drei Tore erzielt, allerdings auch fünf Gegentreffer kassiert: Bei der 3:5-Niederlage in der Allianz Arena zeigte der FC Augsburg in der zweiten Halbzeit eine Reaktion. Das sind die Stimmen zum Spiel.

Jeffrey Gouweleeuw: „Gegen die Bayern kannst du nicht alles verteidigen, fünf Gegentreffer sind aber natürlich zu viel. Wir sind eigentlich gut in die Partie gekommen und gehen in Führung, dann kassieren wir aber zwei ärgerliche Tore nach Standardsituationen. Trotzdem haben wir uns aber nicht aufgegeben und vor allem die zweite Halbzeit war sehr positiv, darauf können wir aufbauen.“

Julian Baumgartlinger: „Wir waren sehr mutig und konnten uns früh mit einem Tor belohnen. Nach der Führung haben wir aber insgesamt nicht gut verteidigt und mussten ein wenig leiden. In der zweiten Halbzeit lief es dann wieder deutlich besser, durch die Wechsel konnten wir mehr Druck ausüben und auch in den Zweikämpfen waren wir aggressiver.“

Rafał Gikiewicz: „Das Spiel ging mit dem Führungstreffer perfekt los, dann haben wir aber zu schnell die Tore bekommen. Insgesamt war die erste Halbzeit nicht gut, die zweite Hälfte war deutlich besser – insgesamt sind fünf Gegentore natürlich zu viel, auch wenn wir gegen eine Spitzenmannschaft wie Bayern München gespielt haben.“

FCA TV: Die Stimmen nach Bayern mit Berisha, Gikiewicz und Pedersen

Video: Interviews nach Bayern: "Haben Moral gezeigt!"

Mergim Berisha: „Trotz der Führung haben wir es in der ersten Halbzeit nicht geschafft, so richtig in die Zweikämpfe zu kommen. Bayern war bei den zweiten Bällen meist einen Schritt schneller. So sind dann auch die Gegentore viel zu schnell gefallen. Der Trainer hat dann viermal gewechselt, wir sind in der zweiten Halbzeit mutiger gewesen und aktiver aufgetreten. Dass mir heute zwei Tore gelungen sind, freut mich natürlich, aber ich hätte lieber keine Tore erzielt und dafür das Spiel gewonnen.“

Enrico Maaßen: „Glückwunsch an die Bayern zum verdienten Sieg. Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet und hätten nach dem Führungstor sogar den zweiten Treffer erzielen können. Innerhalb kürzester Zeit haben wir dann viel zu einfache Gegentore kassiert, gerade bei den Standardsituationen müssen wir konsequenter verteidigen. Positiv war, dass wir in der zweiten Halbzeit, auch durch den vierfachen Wechsel, eine Reaktion gezeigt haben und insgesamt drei Tore erzielt haben.“

Julian Nagelsmann: „Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, denn wir haben unseren Job erledigt. Die Reaktion nach dem frühen Gegentor war sehr gut, in der zweiten Halbzeit hatten wir nicht mehr ganz so eine gute Kontrolle und haben nicht mehr so viel Druck gemacht. Offensiv war es sehr gut, defensiv nicht mehr so, denn drei Gegentore sind zu viel. Wichtig ist aber, dass wir nach dem Champions-League-Spiel gegen Paris drei Punkte geholt haben.“

Die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den FC Bayern München mit Enrico Maaßen und Julian Nagelsmann im FCA TV

Video: Pressekonferenz nach Bayern: Maaßen und Nagelsmann

FC Bayern München