Retro_Ball_ausverkauft.jpg

Limitierter FCA-Retroball für Vereinsmitglieder ausverkauft

115 unterschriebene Unikate – bereits nach wenigen Stunden vergriffen!

Fans 23.03.2023, 13:40

Zum Start der zweiten Baumpflanzaktion des FCA-Walds gab es eine besondere Aktion für die Vereinsmitglieder: den FCA-Retroball. Passend zum aktuellen Alter des Vereins wurden 115 Bälle von der gesamten Mannschaft und dem Trainerteam der Saison 2022/23 unterschrieben und für je 115 Euro pro Ball verkauft. Bereits nach wenigen Stunden war der Retroball ausverkauft, wodurch erneut ein großer Beitrag für regionalen Umwelt- und Klimaschutz geleistet werden konnte – denn der komplette Erlös aus dem Verkauf kommt dem FCA-Wald zugute.

FCA-Mitglieder konnten die Unikate im Online-Ticketshop erwerben. Nach Kauf über den Online-Shop wird der Ball nun verschickt oder kann ab Montag, 27. März, während den regulären Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle an der WWK ARENA abgeholt werden. Wer noch kein Mitglied ist, aber in Zukunft auch die Möglichkeit haben möchte, bei solchen exklusiven Aktionen mitzumachen, kann online eine Mitgliedschaft abschließen und Teil der FCA-Familie werden.

„Brückenbauer FCA-Wald“

Der FC Augsburg hat im Jahr 2022 damit begonnen, ein Waldstück unweit der WWK ARENA aufzuforsten, damit ein klimaresilienter Mischwald, der FCA-Wald, entsteht. Nachdem das erste Etappenziel mit circa 5.000 gepflanzten Bäumen im letzten Frühjahr erreicht wurde, geht die Baumpflanzaktion nun in die zweite Runde. Denn in diesem Jahr sollen weitere 4.000 Bäume auf dem Areal zwischen Wertach und Singold gepflanzt werden, um das Leuchtturmprojekt weiter wachsen zu lassen.

Dazu haben FCA-Fans nun wieder die Möglichkeit, Bäume für den FCA-Wald zu erwerben und damit am Gemeinschaftsprojekt der FCA-Familie mitzuwirken, um sich so für regionalen Umwelt- und Klimaschutz zu engagieren. Über den Online-Ticketshop kann ein Baum für 5 Euro erworben werden. Jeder Fan, der mindestens einen Baum erwirbt, nimmt automatisch an der exklusiven Verlosung teil, die über die begrenzten Plätze zur Teilnahme an der zweiten Pflanzaktion mit FCA-Profis und -Trainern entscheidet. Darüber hinaus können weitere Preise wie VIP-Tickets oder ein unterschriebenes Matchworn-Trikot vom Waldspieltag gewonnen werden.