cffd802f4e4091fddf1df99cd6a954a0.jpg

Launiger Abend beim 1. Mitgliedertalk

Fans 21.04.2017, 16:44
Im Rahmen der „Mittendrin als Mitglied"-Aktion veranstaltete der FC Augsburg einen exklusiven Talk für alle Mitglieder. Bei der unterhaltsamen Gesprächsrunde, die von FCA-Stadionsprecher und HITRADIO rt1-Moderator Rolf Störmann geleitet wurde, waren prominente Gäste eingeladen. Gut 250 Mitglieder wollten sich den 1. Mitgliedertalk im Business-Bereich der WWK ARENA nicht entgehen lassen, immerhin war die Gesprächsrunde mit hochkarätigen Gästen besetzt. Mit auf der Bühne waren der ehemalige FCA-Trainer und Fußball-Experte Armin Veh, Ski-Ass Fritz Dopfer sowie die amtierende Boxweltmeisterin Nikki Adler. Komplementiert wurde die Runde von Sportreporter-Legende Waldemar Hartmann. Mit tosendem Applaus wurde die Runde pünktlich um 19.07 Uhr von der FCA-Familie empfangen, ehe es direkt mit dem kurzweiligen und geselligen Talk losging. Allen voran Ex-FCA Stadionsprecher Waldemar Hartmann sorgte mit seinen dutzenden Anekdoten für zahlreiche Lacher im Publikum. Der 69-jährige Buchautor erzählte von seiner Zeit als DJ in der Fuggerstadt und hatte auch ein paar private Geschichten aus dem Leben vieler Fußballgrößen für die Mitglieder parat. Auch Armin Veh sorgte mit seiner lockeren Art für eine entspannte und familiäre Atmosphäre. Der Fußballlehrer blickte gerne auf seine Zeit beim FC Augsburg zurück und merkte an, dass selbst er Mitglied beim FCA ist. Moderator Rolf Störmann ergänzte, dass der gebürtige Augsburger Mitglied Nummer 167 ist. Die bekennenden FCA-Fans Nikki Adler und Fritz Dopfer gaben derweil einen Einblick in ihr Leben als Profisportler. Für die Augsburger wünschen sie sich natürlich den vorzeitigen Klassenerhalt und noch viele weitere Jahre im Fußball-Oberhaus. Nach gut zwei Stunden beendete Störmann schließlich den heiteren Abend und dankte sowohl den Gesprächsgästen als auch den Mitgliedern für ihr Kommen. Bevor jeder noch ein Foto mit den prominenten Gästen machen durfte und zahlreiche Autogrammwünsche erfüllt wurden, fasste ein Mitglied den Abend treffend zusammen: "Das war ein wirklich gelungener Abend, der die FCA-Familie weiter zusammenschweißt. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass das nicht der einzige Talk in dieser Art bleiben wird." Auch FCA-Geschäftsführer Michael Ströll zeigte sich im Nachgang begeistert von der Veranstaltung: "Ich glaube das war ein super Abend sowohl für die Mitglieder, als auch für unsere vier Gäste." Für alle, die nicht dabei sein konnten, wird es voraussichtlich eine zweite Gelegenheit geben. "Ich bin mir sicher, dass das nicht der letzte Mitgliedertalk war", so Ströll.

Mittendrin als Mitglied