Colina_HP.jpg

Kroatischer U21-Nationalspieler: David Colina kommt zum FCA

Verstärkung auf den Außenbahnen

Profis 14.01.2023, 10:00

Nach dem Wechsel von Raphael Framberger hat sich der FC Augsburg mit dem 15-fachen kroatischen U21-Nationalspieler David Colina, der auf beiden Außenbahnen sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden kann, verstärkt. Der 22-jährige kommt mit sofortiger Wirkung von HNK Hajduk Split nach Augsburg und erhält einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2027. Über die Ablösemodalitäten für den Linksfuß, dessen Vertrag in Split im Sommer 2023 ausgelaufen wäre, haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

"Der FC Augsburg ist eine große Chance für mich. Ich bin durch die sehr guten Gespräche mit den Verantwortlichen des FCA sicher, dass dies der richtige Schritt in meiner Karriere ist. Daher freue ich mich, dass der Wechsel geklappt hat. Ich möchte nun die Mannschaft so schnell wie möglich kennenlernen und mich ins Team integrieren", sagt David Colina.

"Mit David Colina konnten wir einen jungen Außenbahnspieler verpflichten, der verschiedene Positionen bekleiden kann. Nicht nur von seiner Flexibilität, sondern auch von seiner Dynamik und seinem Einsatzwillen, wird die Mannschaft profitieren", ist Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, überzeugt.