Mert Kömür im DFB-Trikot setzt sich gegen seinen dänischen Gegenspieler durch.

Kömür gewinnt mit der DFB-U18 gegen Dänemark, Zehnter ebenfalls nominiert

Länderspiele im Mai

Nachwuchs 09.05.2023, 08:42

Der FCA beim DFB: In Person von den Eigengewächsen Aaron Zehnter und Mert Kömür sowie U15-Spieler Dustin Buck wurden im Mai gleich drei Talente des FC Augsburg für Länderspiele mit der deutschen Nationalmannschaft nominiert.

Aaron Zehnter versammelt sich mit der DFB-U19 vom 7. bis 11. Mai in Flensburg. Während des Lehrgangs steht ein Testspiel gegen die dänische Auswahl auf dem Plan (Mittwoch, 10. Mai, 16.30 Uhr in Esbjerg, Dänemark).

Mert Kömür und die DFB-U18 trafen bereits am Montag, 8. Mai, auf die Skandinavier. Zur Pause lagen die Schützlinge von Christian Wörns noch 0:2 zurück, drehten die Partie in der zweiten Halbzeit aber noch furios in einen 5:2-Sieg. Kömür stand dabei in der Startelf.

In U15-Spieler Dustin Buck war ein weiteres FCA-Talent auf Länderspielreise. Die DFB-U15 absolvierte ihre ersten offiziellen Länderspiele und gewann ihre Premiere gegen die Niederlande 3:0. Im zweiten Vergleich mit „Oranje“ unterlagen die deutschen Junioren knapp 1:2.

Keereerom auf großer Turnierreise

Eine weite Reise hat indes U23-Spieler Achitpol Keereerom auf sich genommen. Mit der U23 Thailands nimmt der Stürmer an den Southeast Asian Games in Kambodscha teil. Das erste Spiel gegen Singapur gewann Thailand 3:1, wobei sich Keereerom mit einem Treffer in die Torschützenliste eintrug. Die Partien gegen Malaysia (2:0) und Laos (4:1) gewannen die Thailänder ebenfalls souverän und qualifizierten sich noch vor dem letzten Gruppenspiel gegen Vietnam (11. Mai) für das Halbfinale.

Länderspiele
Profis