FCA-Eigengewächs Mert Kömür lächelt vor dem Spiel

Kömür feiert Startelf-Debüt in Leverkusen

Auch Pedersen und Maier beginnen

Profis 18.05.2024, 14:17

Zu Gast beim Deutschen Meister: Im Duell mit den noch ungeschlagenen Leverkusenern (live ab 15.30 Uhr im Liveticker in der FCA-App) will der FC Augsburg für einen positiven Saisonabschluss sorgen.

Dabei müssen die Rot-Grün-Weißen ohne die angeschlagenen Ruben Vargas und Kristijan Jakić auskommen. Kevin Mbabu fehlt gelbgesperrt, Patric Pfeiffer muss krankheitsbedingt passen. Neu ins Team rücken Mads Pedersen, Arne Maier und das 18-jährige Eigengewächs Mert Kömür, der nach drei Kurzeinsätzen nun sein Startelf-Debüt in der Bundesliga feiert.

Mit Daniel Hausmann und Mahmut Kücüksahin sind gleich zwei Spieler aus der FCA-U23 im Kader. Hausmann zählte bereits im Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin zum Aufgebot, Kücüksahin steht erstmals im Bundesliga-Kader.

Startelf: Koubek (TW), Pedersen, Gouweleeuw, Demirović, Maier, Breithaupt, Uduokhai, Tietz, Iago, Dorsch, Kömür

Bank: Lubik (TW), Beljo, Pep Biel, Michel, Bauer, Engels, Kücüksahin, Hausmann

Bayer 04 Leverkusen