FC Augsburg Logo FC Augsburg
klimashop-21-22.jpg

KlimaShop! unterstützt den FC Augsburg als neuer Supplier

Mehrfache Auszeichnung für energieeffiziente Lösungen

Business 28.04.2022, 15:15

Das Friedberger Unternehmen KlimaShop! erweitert sein Engagement beim FC Augsburg und wird Supplier des FCA.

KlimaShop! steht für umweltfreundliche Klimatisierung von Büroräumen- und Eigenheimen und wurde mehrfach für ihre energieeffizienten Lösungen international ausgezeichnet. Zum Einsatz kommt die innovative Technologie beispielsweise in Hotels, Verkaufsflächen, Produktionshallen und im Business Bereich der WWK ARENA. Hier haben die beiden Geschäftsführer Armin und Peter Spengler, die das Unternehmen in zweiter Generation führen, Wärmepumpen für das perfekte Wohlfühlklima eingebaut. Auch die Geschäftsstelle des FC Augsburg freut sich seit 2021 über Luftreiniger, die KlimaShop! zur Verfügung stellt.

Nachhaltigkeit ist sowohl dem FC Augsburg als auch KlimaShop! besonders wichtig. Der FCA hat erst kürzlich im Rahmen seiner neuen Nachhaltigkeitsstrategie in einer gemeinsamen Pflanzaktion im Kreise der FCA-Familie die ersten Bäume für den FCA-Wald gepflanzt, der zwischen Wertach und Singold unweit der WWK ARENA entstehen wird. In einem ersten Schritt werden dort rund 5.000 Bäume gepflanzt. Insgesamt wird in den nächsten Jahren ein Mischwald mit rund 20.000 Bäumen entstehen. Auch KlimaShop! setzt sich seit Jahren für die Aufforstung des Waldes ein. In ihrem Projekt KlimaWald! wurden bereits seit 2010 160.000 Quadratmeter Wald in der Region Augsburg und Friedberg sowie überregional in Nicaragua gepflanzt.

„Dass KlimaShop! und der FC Augsburg gut zusammenpassen, zeigt sich nicht nur in der Ausrichtung des ökologischen Handelns, sondern auch im stets freundschaftlichen und konstruktiven Austausch miteinander. Wir freuen uns sehr einen solchen Partner an unserer Seite zu haben“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.

„Wir vertiefen die Partnerschaft mit dem FC Augsburg, weil der Verein zu unserem Konzept von Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit passt. Denn moderne Klimaanlagen und Wärmepumpen sind ein wichtiger Bestandteil der Energiewende“, freuen sich Armin und Peter Spengler.

Simon Wortmann, Senior Director SPORTFIVE, fügt an: „Es freut uns, dass KlimaShop! sein Engagement beim FC Augsburg ausbaut und wir maßgeschneiderte Werbemöglichkeiten für die B2B-Kommunikation, gemeinsam entwickeln konnten. Die gezielte Ansprache der relevanten Zielgruppe ist für den Kommunikationserfolg des Partners wesentlich – genau dies kann der FCA mit individuellen Content-Formaten bieten.“

FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!