d46583d84225c97521d8939e6667bda8.jpg

Kinder diskutieren mit Andreas Luthe

Profis 11.05.2017, 15:50
Beim ersten "In safe hands KidsClub-Dialog" am Mittwoch, 17. Mai 2017 um 17.00 Uhr in der WWK ARENA beantworten FCA-Torwart Andreas Luthe und Jonas Ermes (Initiator und ehem. Fußballprofi/VfL Bochum) interessierten Kindern Fragen zu den bedeutendsten Fluchtursachen. Über eine Million Menschen sind in den letzten zwei Jahren nach Deutschland geflohen. Sie gehen mittlerweile mit uns in die Schule, jubeln neben uns im Stadion und spielen mit uns Fußball. Doch aus welchen Gründen sind sie überhaupt hierher gekommen? Warum sind sie mit Booten oder auch zu Fuß gereist und haben nicht das Flugzeug benutzt? Und wo liegt eigentlich Syrien, wovon man immer in den Nachrichten hört? All diese Fragen beantworten FCA-Torwart Andreas Luthe und Jonas Ermes (Initiator und ehem. Fußballprofi/VfL Bochum) interessierten Kindern beim ersten "In safe hands KidsClub-Dialog" am Mittwoch, 17. Mai 2017 um 17.00 Uhr in der WWK ARENA. In einer interaktiv gestalteten Veranstaltung informieren Andres Luthe und Jonas Ermes über die bedeutendsten Fluchtursachen, sie zeigen die Wege, auf denen die Geflüchteten nach Deutschland gekommen sind und sie geben Tipps, wie geflüchteten Menschen bei ihrer Integration in Deutschland geholfen werden kann. Begleitet werden die beiden dabei von einem Geflüchteten, der seine persönliche Geschichte erzählen wird. Interessierte Kinder zwischen 10 und 13 Jahre können an dem Dialog inklusive einer erwachsenen Begleitperson teilnehmen. Eine Mitgliedschaft im FCA-KidsClub ist nicht erforderlich. Zur Anmeldung bitte bis spätestens Sonntag, 14. Mai, eine E-Mail mit den Kontaktdaten (Name und Alter) und dem Betreff "Dialog" an aktionen@fca-kids.de senden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die endgültigen Teilnehmer erhalten direkt am Montag, 15. Mai, eine verbindliche Bestätigung per E-Mail. Aus organisatorischen Gründen werden keine Absagen versendet. Wichtig für die Eltern: Die Teilnahme ist nur mit einer erwachsenen Begleitperson möglich. Parkplätze können am Aktionstag kostenfrei direkt vor der WWK ARENA genutzt werden. Die Veranstaltung dauert ca. 90 Minuten.

Andreas Luthe
In Safe Hands