vorlesewettbewerb-21-22.jpg

KidsClub veranstaltet Vorlesewettbewerb

FCA-Trikot für den Gewinner

Fans 10.08.2021, 12:00

KidsClub-Mitglieder aufgepasst: Ihr lest richtig gerne und seid vielleicht sogar echte Leseratten? Dann haben wir genau das Richtige für Euch! Wir suchen die beste Vorleserin oder den besten Vorleser!

Wer kann mitmachen?

Jede und jeder aus dem FCA-KidsClub, die und der lesen kann, kann natürlich mitmachen, egal, ob Ihr im Kindergarten, in der Grundschule oder bereits in der weiterführenden Schule seid!

Was ist Eure Aufgabe?

• Dreht mit Hilfe Eurer Eltern ein kurzes Video im Querformat, in dem Ihr Euch sowie Euer Lieblingsbuch kurz vorstellt.
  • Das Lieblingsbuch muss keinen Fußballbezug haben. Lest anschließend die spannendste, lustigste oder gruseligste Stelle aus dem Buch vor und sendet uns das fertige Video inklusive ausgefüllter Einwilligungserklärung bis Dienstag, 31. August, über WeTransfer an mitglieder@fcaugsburg.de.
  • Bitte beachtet, dass das Video eine Gesamtlänge von fünf Minuten nicht überschreiten darf.

Mitmachen und gewinnen

Auf alle teilnehmenden Kids wartet ein kleines FCA-Überraschungspaket. Unter allen Einsendungen wird die kreativste oder lustigste Vorstellung gewählt und der Gewinner erhält ein FCA-Trikot. Das Gewinnervideo wird zudem auf unserem YouTube-Channel erscheinen. Darüber hinaus wird es eine gemeinsame Übersicht aller Videos der Gewinner aus allen Kids-Clubs geben. Die Datenschutzhinweise können hier eingesehen werden.

Ihr möchtet gern mitmachen, aber wisst gar nicht, was man beim Vorlesen alles beachten muss? Hierfür gibt Euch der Kinderbuchautor Boris Pfeiffer, der Bücher der bekannten Reihe „Die drei ??? Kids“, unter anderem die beiden Sonderbände „Bundesliga Alarm“ und „Team Bundesliga“ geschrieben hat, eine kleine Anleitung.

Wir freuen uns auf Eure Lieblingsbücher!

KidsClub