Der FCA-KidsClub zu Besuch bei Bioland Förg

KidsClub-Besuch auf dem Bioland-Hof Förg

Event bei bestem Wetter

Fans 28.05.2024, 09:00

In den Pfingstferien war der FCA-KidsClub zu Besuch auf dem Bioland-Hof Förg in Bergheim. Dort haben die FCA-Kids einen spannenden Einblick in einen kleinen ökologisch-wirtschaftenden Betrieb mit Hühnern, Rindern und Ackerbau erhalten.

Der Tag startete mit einer kleinen Wanderung zu den Feldern, auf denen Zwiebeln, Kürbisse und Kartoffeln angebaut werden. Nachdem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einige spannende Informationen rund um das Gemüse bekommen haben, wurde eine Knolle ausgegraben und näher begutachtet. Im Anschluss ging es zu den Rindern. Auch hier wurden viele Fragen rund um die Tiere beantwortet und diese aus der Nähe betrachtet.

Anschließend ging es zu einer gemeinsamen Mittagspause zurück auf den Hof. Nach der Brotzeit konnten alle gut gestärkt zum Highlight des Tages antreten. Zunächst erklärte Katharina Förg vom Bioland-Hof Förg den Kindern, wie viel ein Huhn pro Tag frisst und trinkt, ehe es dann zum Hühnerstall ging. Dort hatten die KidsClub-Mitglieder die Möglichkeit die Hühner zu füttern, zu streicheln oder sogar eine Henne auf dem Arm zu halten.

Zum Abschluss des spannenden und lehreichen Tages ging es auf dem Rückweg zum Hof noch kurz bei den Pferden vorbei, bevor alle Teilnehmenden auch schon von Ihren Eltern abgeholt wurden.

KidsClub