Der Wasserdrache zu Gast beim KidsClub des FC Augsburg

KidsClub-Aktionen in den Sommerferien

Polizei, Eismacher und Wasserdrache

Fans 10.07.2023, 15:00

In den Sommerferien bietet der FC Augsburg seinen KidsClub-Mitgliedern wieder spannende Events an. Zunächst wird das Programm für die ersten drei Ferienwochen bekanntgegeben. Die Teilnehmerzahl für die jeweiligen Veranstaltungen ist begrenzt. Eine Anmeldung ist ab Dienstag, 11. Juli, um 10.00 Uhr möglich.

Den Anfang macht am 3. August ein Besuch bei Uli von Bocksberg Eis. Dort erhalten die FCA-Kids einen Blick hinter die Kulissen und erfahren mehr über die Eisproduktion sowie die Geschichte rund um Uli von Bocksberg. Als Highlight darf eine Eisverkostung natürlich nicht fehlen. Los geht es um 13.30 Uhr. Für die Teilnahme fällt eine Gebühr von 4 Euro pro KidsClub-Mitglied an. Teilnahmeschluss ist (je nach Verfügbarkeit) am Sonntag, 23. Juli.

In der zweiten Woche der Sommerferien findet der Aktionstag „Stopp! Polizei“ für alle KidsClub-Mitglieder von zehn bis 13 Jahren in der WWK ARENA statt. Am Donnerstag, 10. August, ab 13.00 Uhr, werden spannende Fragen rund um die Ausrüstung und den Einsatz der Polizei an Spieltagen beantwortet sowie Bereiche im Stadion besichtigt, die ein FCA-Fan sonst nicht zu sehen bekommt. Zudem wird ein Polizeihund vor Ort sein. Teilnahmeschluss ist (je nach Verfügbarkeit) am Sonntag, 30. Juli.

Weiter geht es für alle interessierten KidsClub-Mitglieder von acht bis 13 Jahren am 17. August, um 10.00 Uhr, mit einer Aktion zum Thema „Wasser“. Zunächst werden die Kids hierbei zu Gewässerforschern und lernen den Bach als Lebensraum zahlreicher Tiere und Pflanzen kennen. Im Anschluss können sich alle bei einer gemeinsamen Brotzeit stärken, bevor es auf den Spuren des UNESCO-Welterbes in den Augsburger Stadtwald geht. Durch die Wasserwege begegnen die Kids in einem Audiowalk dem kleinen Wasserdrachen, der mal wieder Drachenquatsch anstellt. Der Audiowalk des Jungen Theater Augsburg, Kooperationspartner des Mini- und KidsClub, vermittelt spielerisch Wissen über die Ressource Wasser. Für die Teilnahme fällt eine Gebühr von 5 Euro pro KidsClub-Mitglied an. Teilnahmeschluss ist (je nach Verfügbarkeit) am Sonntag, 6. August.

KidsClub