startelf-stuttgart-20-21.jpg

Khedira startet gegen Ex-Verein Stuttgart

Uduokhai führt die Mannschaft aufs Feld

Profis 10.01.2021, 14:19

Im ersten Heimspiel des Jahres empfängt der FC Augsburg den VfB Stuttgart (15.30 Uhr). Gegen den Aufsteiger kehrt ein Ex-Stuttgarter in die Startelf zurück.

Von 2005 bis 2014 trug Rani Khedira neun Jahre lang das VfB-Trikot. Gegen seinen Ex-Verein kehrt der 26-Jährige nun in die Startelf zurück. Er ersetzt Jeffrey Gouweleeuw, der gesperrt fehlt (5. Gelbe Karte). Für den Niederländer führt Felix Uduokhai die Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Mit Carlos Gruezo (beim VfB von 2014 bis 2016) steht außerdem ein Zweiter mit Stuttgarter Vergangenheit in der Startelf.

Die zuletzt angeschlagenen Mads Pedersen und Alfred Finnbogason stehen wieder im Kader. Auch Noah Sarenren Bazee hat es nach seiner Verletzungspause erstmals wieder ins Aufgebot geschafft.

Startelf: Gikiewicz (TW), Niederlechner, Khedira, Vargas, Uduokhai, Caligiuri, Iago, Richter, Gruezo, Strobl, Oxford

Bank: Koubek (TW), Gumny, Pedersen, Suchý, Gregoritsch, Sarenren Bazee, Finnbogason, Hahn, Civeja

Felix Uduokhai
Rani Khedira