eSports_Spielbericht_22.jpg

Keine Punkte für eSportler

Nach 24 Spieltagen auf Platz fünf

eSports 08.02.2024, 10:37

Es war nicht der Abend der FCA-eSportler. Nachdem man in der vergangenen Woche die maximale Ausbeute an Punkte feiern konnte, kam am vergangenen Doppelspieltag kein Punkt dazu. Dennoch bleiben die Fuggerstädter nach 24 Spieltagen auf Platz fünf der Division Süd-Ost mit Anschluss an die oberen Ränge.

Gegen RasenBallsport Leipzig und den Karlsruher SC mussten sich die Rot-Grün-Weißen denkbar knapp geschlagen geben. In beiden Partien sollte ein später Treffer in der Doppelbegegnung die Richtung zuungunsten des FCA weisen. Damit stehen die Augsburger mit 44 Punkten, punktgleich mit dem SC Freiburg, auf dem fünften Rang der Division Süd-Ost. Auch der FC Bayern München auf Platz drei ist nur einen Zähler entfernt. Weiter geht es für die eSportler bereits am Samstag, 10. Februar, ab 19.00 Uhr im DFB-ePokal.

24. Spieltag gegen RasenBallsport Leipzig

Gegen Leipzig mussten die Fuggerstädter im Doppel trotz starker Leistung eine 2:3-Niederlage in letzter Sekunde hinnehmen. Auch das Einzel konnten die Sachsen für sich entscheiden.

26. Spieltag gegen den Karlsruher SC

Auch gegen den Karlsruher SC mussten die Rot-Grün-Weißen sich nach zwei Spielen geschlagen geben. Erneut setzte es im Doppel eine Niederlage kurz vor Schluss. Einer 2:3-Niederlage im Doppel folgte eine knappe 3:4-Niederlage für Yannic Bederke.

Weiter geht es für den FCA bereits am Samstag, 10. Februar, um 19.00 Uhr gegen den FC Cosmos Koblenz im DFB-ePokal. Die Spiele streamt der FCA wieder vollständig und live auf Twitch – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram und Twitter

eSports
Virtual Bundesliga