spielbericht-u23-buchbach-23-24-hr.jpg

Keine Punkte am Sonntag: U23 unterliegt in Buchbach 1:2

Anschlusstreffer kommt zu spät

Nachwuchs 08.10.2023, 16:39

Die U23 des FC Augsburg blieb am Sonntagnachmittag erneut ohne Punkte. Beim TSV Buchbach verloren die Fuggerstädter 1:2.

Nach zuvor zwei Niederlagen bekamen es die Rot-Grün-Weißen mit dem Tabellenletzten aus Buchbach zu tun. Während der FCA schon in der zweiten Spielminute zu einer Chance kam – Daniel Hausmanns Heber verfehlte das Tor aus 15 Metern allerdings – gehörten die nächsten Gelegenheiten den Hausherrn. Nach einer knappen halben Stunde versuchte sich erneut Hausmann für den FCA und nahm einen Abpraller direkt, zielte dabei aber ebenfalls nicht genau genug (28.). Zur Pause stand es deshalb 0:0.

Dies änderte sich nach Wiederanpfiff jedoch schnell: Tobias Stoßberger brachte den TSV Buchbach aus ungefähr elf Metern in Führung (46.). Gute zehn Minuten später konnte TSV-Schlussmann Felix Junghan einen Schuss von Hendrik Hofgärtner entschärfen (57.), bevor Tobias Sztaf in der 64. Minute erhöhte. Mit neuem Personal für die Schlussphase stämmte sich der FCA nochmal gegen die drohende Niederlage und erzielte in Person von Lucas Ehrlich auch noch den Anschlusstreffer. Für mehr kam das Tor in der fünften Minute der Nachspielzeit allerdings zu spät.

In der Tabelle belegt der FCA unverändert Rang zwölf, der Abstand auf die Relegationsplätze ist allerdings auf einen Punkt zusammengeschmolzen. Am Samstag, 14. Oktober, (14.00 Uhr) möchte die U23 im Nachwuchsduell gegen die SpVgg Greuther Fürth II deshalb wieder Zählbares holen.

FCA: Kenjar - Reinelt, Haimerl (68. Prodanovic), Kaube, Japaur (60. Ehrlich), Taseski, Rathgeber (68. Rasoulinia), Deger, Zehnter, Hofgärtner (74. Cabrera), Hausmann (46. Kömür) // Jäger (ETW), Bell, Gebert, Horn

Tore: 1:0 Stoßberger (46.), 2:0 Szaf (64.), 2:1 Ehrlich (90.+5)

Regionalliga Bayern