aufstellung-fcufca-21-22.jpg

Kapitän Gouweleeuw ist zurück, Zeqiri erstmals im Kader

Zwei Wechsel in der Startelf

Profis 11.09.2021, 14:30

Der FC Augsburg tritt nach der Länderspielpause beim 1. FC Union Berlin (FCA-Liveticker ab 15.30 Uhr in der FCA-App) zum Auswärtsspiel an. Im Gegensatz zum Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen nimmt Markus Weinzierl zwei Wechsel in der Startaufstellung vor.

Nachdem er in den vergangenen beiden Partien aussetzen musste, ist Kapitän Jeffrey Gouweleeuw gegen Union Berlin zurück und rückt sofort in die Startelf. Anstelle von Carlos Gruezo wird Raphael Framberger im Stadion an der Alten Försterei von Beginn an auflaufen. Der Südamerikaner war bis vor kurzem noch für seine Nationalmannschaft in Südamerika unterwegs. Für Felix Uduokhai kam ein Einsatz noch zu früh.

Erstmals im Kader vertreten ist Neuzugang Andi Zeqiri. Der Schweizer, der vor kurzem sein Debüt in der A-Nationalmannschaft der Eidgenossen gefeiert hatte, nimmt zunächst auf der Bank Platz.

In Berlin kommt es auch zu einem Wiedersehen mit drei ehemaligen FCA-Profis: Andreas Luthe, Marvin Friedrich und Rani Khedira stehen mittlerweile beim 1. FC Union Berlin unter Vertrag.

Startelf: Gikiewicz, Gumny, Oxford, Gouweleeuw, Niederlechner, Vargas, Caligiuri, Iago, Hahn, Dorsch, Framberger.

Bank: Koubek, Pedersen, Córdova, Maier, Gregoritsch, Zeqiri, Jensen, Winther, Günther

1. FC Union Berlin