Jozo Stanic verlässt den FCA und wechselt zum FC St. Gallen

Jozo Stanić wechselt zum FC St. Gallen

Fixer Transfer in die Schweiz

Profis 02.09.2023, 20:30

FCA-Eigengewächs Jozo Stanić wird den FC Augsburg verlassen und zum FC St. Gallen wechseln. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

„Der FCA ist mein Heimatverein, hier habe ich fast elf Jahre verbracht und hier bin ich Profi geworden. Ich will nun aber den nächsten Schritt in meiner Karriere machen. Daher freue ich mich auf die Herausforderung beim FC St. Gallen“, sagt Jozo Stanić, der anfügt: „Ein Dank gilt allen Fans und den Verantwortlichen für die Zeit beim FC Augsburg.“

„Jozo ist ein Augsburger Junge, der hier zum Profi gereift ist. Nach den Leihen in den vergangenen Jahren hat er nun die Möglichkeit, bei einem Erstligisten Fuß zu fassen und regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport beim FCA.

Der gebürtige Augsburger wechselte als Jugendlicher ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg und durchlief alle Nachwuchsmannschaften. In der Bundesliga wurde er einmal eingesetzt. Zuletzt war Stanić je eine Saison zum FSV Zwickau, SV Wehen Wiesbaden und NK Varazdin in Kroatien ausgeliehen. Für die kroatische U19-Auswahl bestritt er vier Partien.

Jozo Stanić