HP_Foerdertraining.jpg

Jetzt für Fördertraining und Schnuppertraining anmelden!

Zahlreiche Angebote der FCA-Fußballschule auch nach den Sommerferien

Nachwuchs 07.09.2021, 10:20

Nach den Sommerferien und zahlreichen Feriencamps geht zusammen mit dem neuen Schuljahr auch das Fördertraining der FCA-Fußballschule in die nächste Runde. Zudem findet am Montag, 13. September, (14.00 Uhr) ein Schnuppertraining am NLZ statt.

Sechs erfolgreiche Feriencamp-Wochen der FCA-Fußballschule neigen sich dem Ende zu. Was keines Falls bedeutet, dass in und um Augsburg nicht fleißig weiter gekickt wird! So starten ab dem 20. September insgesamt 17 Trainingsgruppen in den Herbst-Fördertrainingsblock. Die Einheiten finden an verschiedenen Wochentagen sowohl in Augsburg als auch in Emmering statt.

Wer sich für ein Fördertraining oder ein Fördertraining Leistung anmeldet, darf sich auf ein besonderes Highlight freuen: Zu jeder Buchung gibt es kostenlos zwei Tickets für eines der nächsten Heimspiele des FC Augsburg in der WWK ARENA hinzu! Dieses Angebot gilt selbstverständlich auch all jene, die bereits ein Fördertraining gebucht haben.

Das Fördertraining ist ein zusätzliches Techniktraining neben dem Vereinstraining für Feldspieler und Torhüter. Hier werden die verschiedenen Fähigkeitsstufen der Teilnehmenden berücksichtigt und gezielt an den Entwicklungsfeldern gearbeitet und Stärken weiter ausgebaut. Die Teilnehmer werden leistungsspezifisch eingeteilt und von Nachwuchstrainern geschult.

Kostenloses Schnuppertraining am NLZ

Wer die FCA-Fußballschule noch nicht kennt und dies ändern möchte, für den könnte das Schnuppertraining am NLZ spannend sein. Dieses findet am Montag, 13. September, von 14.00 Uhr bis 15.15 Uhr am Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg statt. Das Schnuppertraining richtet sich insbesondere an Vereinsspieler, aber auch an Straßenkicker der Jahrgänge 2014 bis 2016, denen die Fußballschule zukünftig einmal wöchentlich ein professionelles Mannschaftstraining anbieten möchte.

Zur Anmeldung für beide Angebote geht es hier.

Fußballschule