Vier FCA-Profis und drei Kinder jubeln gemeinsam in der WWK ARENA.

Jetzt für die Camps der FCA-Fußballschule 2024 anmelden!

FCA schlägt seine Zelte in der Region auf

Nachwuchs 24.11.2023, 09:40

Junge FCA-Fans aufgepasst: Ab sofort können sich fußballbegeisterte Jungs und Mädels wieder den Traum erfüllen, im Jahr 2024 eine unvergessliche Zeit mit dem FC Augsburg zu erleben.

Denn auch im neuen Jahr veranstaltet die Fußballschule des FC Augsburg wieder die beliebten Ferien-, Wochenend- und Proficamps sowie ein Urlaubscamp im PITZTAL. Die mehrtägigen Veranstaltungen finden unter der Leitung von qualifizierten FCA-Nachwuchstrainern statt und bieten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Trainingseinheiten an der FCA-Ausbildungsphilosophie angelehnt

Dabei steht der Spaß am Fußball und an der Bewegung allgemein zwar im Vordergrund, die Trainingseinheiten sind aber stets an die FCA-Ausbildungskonzeption angelehnt, wodurch die fußballerischen Fähigkeiten der Kids verbessert werden sollen. So feilen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Basistechniken Dribbling, Passspiel und Torschuss und können diese in attraktiven Spielformen und Wettbewerben anwenden. Je nach Standort steht zudem eine exklusive Stadionführung durch die WWK ARENA an. Darüber hinaus erhalten die Kids täglich eine warme Mittagsverpflegung, ausreichend Getränke des FCA-Getränkepartners Frankenbrunnen, kleine Geschenke und ein rot-grün-weißes Mittagsprogramm sowie ein individuelles FCA-Mizuno-Trainingsoutfit, bereitgestellt von Trikotsponsor Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH. Erstmals gehört dazu auf Wunsch auch eine Regenjacke, um auch für regnerische Tage oder kältere Temperaturen gerüstet zu sein.

Die FCA-Fußballschule hat dabei erneut eine breite Palette an Angeboten parat: So wird es drei-, vier,- und fünftägige Camps geben. Ebenfalls wird in den Sommerferien erneut ein Urlaubscamp im PITZTAL, dem Tourismuspartner des FCA, stattfinden. Hier haben Teilnehmer die Möglichkeit, bei einem atemberaubenden Panorama den Familienurlaub mit dem Fußballspielen zu kombinieren. Nachdem sich das exklusive Mädelscamp hoher Beliebtheit erfreut, geht das Format für begeisterte Nachwuchskickerinnen in die vierte Runde. Außerdem werden an der Paul-Renz-Akademie des FC Augsburg Proficamps stattfinden, bei denen ein FCA-Profi eine Trainingseinheit begleitet und für Autogramme und Fotos zur Verfügung steht. Für die vielen verschiedenen Camps arbeitet die FCA-Fußballschule mit zahlreichen Vereinen in der Region zusammen, um die Veranstaltungen vor der Haustür der jungen FCA-Fans anzubieten.

Tickets für Frühbucher

Besonders Schnellentschlossene haben die Chance auf einen Frühbucherrabatt: Wer sich zwischen dem 24. November (00.00 Uhr) und dem 26. November (25.59 Uhr) anmeldet, erhält zwei Tickets für das Heimspiel des FC Augsburg gegen Tabellenführer Bayer Leverkusen (13. Januar, 15.30 Uhr) gratis.

Das sind die Standorte 2024

Althegnenberg, Augsburg (Paul-Renz-Akademie des FCA: Proficamps, Mädelscamp, Feriencamps) Bäumenheim, Berg, Bobingen, Burgrieden, Deuchelried, Dießen am Ammersee, Dornstadt, Egg an der Günz, Emmering, Feldkirchen, Haunstetten, Höchstädt (Grünbeck-Camp), Hollenbach, Kempten, Königsbrunn, Konzenberg, Landsberg, Leutkirch, Lindau, Meitingen, Mindelheim, Neusäß, Arzl im PITZTAL, Reimlingen, Rennertshofen, Senden, Staig, Steinheim, Thalhofen, Wertingen, Zusmarshausen.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Interessenten hier.

Bayer 04 Leverkusen
Fußballschule