Tag_5_TL.jpg

Intensives Offensivtraining am fünften Tag

Der FCA in Schladming

Profis 20.07.2023, 17:32

Zweikämpfe, Dribblings, Torschüsse: An Trainingstag Nummer fünf in Schladming wurde vor allem an den offensiven Abläufen gefeilt.

Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es bereits zur Sache. Die FCA-Profis stürzten sich in eine Vielzahl an Zweikampfduellen und durften nach gewonnenem Dribbling auf das jeweilige Gehäuse abschließen. Auch bei den nachfolgenden Spielformen gab es einige Offensivaktionen zu bestaunen. Bis auf die noch angeschlagenen Robert Gumny, Masaya Okugawa und Tim Breithaupt, die auf dem Nebenfeld individuell trainierten, waren alle Spieler mit vollem Einsatz dabei.

Nachdem die Vormittagseinheit bis in die Mittagsstunden andauerte, ging es nachmittags nicht mehr auf den Rasen. Stattdessen stand Kraft- und Athletiktraining auf dem Plan. Fleißig trainiert wird auch am Freitag, am Samstag findet dann das Testspiel gegen die PSV Eindhoven statt. Austragungsort ist der Sportplatz des ATV Irdning.

Trainingslager