FCA-Cheftrainer Enrico Maaßen auf dem Trainingsplatz

Infos zum ersten Testspiel in der Rosenau

Fast alle Tickets vergriffen

Profis 10.07.2023, 16:45

Nach intensiven Trainingstagen steht für den FC Augsburg am Dienstag, 11. Juli, (19.00 Uhr) im Rosenaustadion das erste Testspiel an. Hier sind alle Informationen zur Partie gegen Türkspor Augsburg zusammengefasst.

Nur noch Restkarten verfügbar

Für den Testspiel-Auftakt ist bereits ein Großteil der Tickets vergriffen. Die Tageskasse an der Rosenau öffnet um 17.45 Uhr, sodass sich Kurzentschlossene noch Restkarten sichern können – solange der Vorrat reicht. Einlass ist ab 18.00 Uhr.

Anreise und Parken

Der FCA rät zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad. Kostenfreie Parkmöglichkeiten stehen auf dem Parkplatz P1 zur Verfügung, auch hier ist das Kontingent begrenzt.

Rahmenprogramm

Alle Fans dürfen sich rund um das Spiel auf ein Rahmenprogramm freuen. Beim „Fußball-Darts“ können Klein und Groß ihre Zielgenauigkeit testen, zudem stehen FCA-Mitarbeiter am Mitgliederstand für Fragen rund um die Mitgliedschaft zur Verfügung.

Neue Trikots

Erstmals wird die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen im Trikot des neuen Ausrüsters Mizuno auflaufen. Vor dem Stadion können Fans an einem mobilen Fanshop-Wagen das neue Heim- und Ausweichtrikot käuflich erwerben.

Gegnercheck

Nachdem der FCA im Vorjahr auf den TSV Schwaben Augsburg traf, kommt es nun zu einem weiteren Stadtduell. Türkspor Augsburg beendete die vergangene Bayernliga-Spielzeit mit 23 Punkten auf Rang 16, konnte sich allerdings über die Relegation den Klassenerhalt sichern. Zur neuen Saison wurde mit Ajet Abazi ein Trainer verpflichtet, der mit dem FCA 2002 in die Regionalliga aufgestiegen ist. Die ersten beiden Testspiele in Meitingen (2:0) und Zusmarshausen (5:0) konnte Türkspor für sich entscheiden.

Service-Center schließt früher

Das FCA-Service-Center an der WWK ARENA schließt aufgrund des Testspiels am Dienstag bereits um 17.00 Uhr. Der FCA 1907 Store in der Bahnhofstraße 7 ist bis 18.30 Uhr geöffnet.

Livestream

Wer nicht vor Ort in der Rosenau ist, kann das Testspiel gegen Türkspor Augsburg live im FCA TV verfolgen. Dort gibt es nach der Partie auch alle Highlights und Stimmen zu sehen. Wer noch kein FCA-TV-Abonnement hat, kann hier ein Abonnement abschließen.

Das FCA TV hat mit Cheftrainer Enrico Maaßen und den Neuzugängen Patric Pfeiffer sowie Finn Dahmen über die ersten Einheiten auf dem Platz gesprochen.

Video: Maaßen, Pfeiffer & Dahmen am Mikrofon