infos-u19-21-22.jpg

Informationen zum U19-Spiel gegen Hertha

Kostenloser Eintritt für Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder

Nachwuchs 05.05.2022, 09:57

Am Freitag (16.00 Uhr) empfängt die U19 im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft Hertha BSC. Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder erhalten genauso wie Kinder bis 14 Jahre freien Eintritt. Hier sind alle wichtigen Informationen rund um die Partie zusammengefasst.

Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder können sich im Online-Ticketshop kostenfrei Tickets buchen. Auch Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren erhalten in Begleitung einer volljährigen Aufsichtsperson freien Eintritt, müssen aber ebenfalls ein kostenloses Ticket buchen. Alle anderen Fans können Karten im Sitzplatzbereich für 5 Euro und im Stehplatzbereich für 3 Euro erwerben.

Anreise mit der Straßenbahn
Ab eineinhalb Stunden vor dem Spiel fährt die Straßenbahn direkt zur WWK ARENA und bringt alle Fans auch wieder nach Hause. Sowohl in der Straßenbahn selbst als auch an den Haltestellen sowie den direkten Zu- und Abwegen gilt FFP2-Maskenpflicht. Wie gewohnt kann die Eintrittskarte auch als Fahrkarte im Bereich der AVG in den Zonen 10 und 20 (Innenraum) genutzt werden.

Parkplätze am Stadion
Der FCA verzichtet für dieses Spiel auf eine Parkgebühr, sodass die Parkplätze an der WWK ARENA nach Verfügbarkeit kostenlos genutzt werden können. Die Befüllung der Parkflächen rund um das Stadion erfolgt sukzessive, bitte beachtet hierzu die Anweisungen des Sicherheits- und Ordnungsdienstes. Für größere Reisegruppen stehen parallel ausreichend Busparkplätze zur Verfügung – wir bitten hierzu im Bedarfsfall um Voranmeldung unter info@fcaugsburg.de, um eine bessere Zuweisung zu ermöglichen.

Fankneipe und Fanshop
Der Fanshop öffnet regulär um 9.30 Uhr, Zutritt ist zunächst nur von außerhalb des Stadions möglich. Nach einer kurzen Leerung können Fans ab 14.30 Uhr nur noch vom Stadionumlauf in den Fanshop und die Fankneipe, die um 14.30 Uhr öffnet, zutreten. Der Fanshop bleibt während des kompletten Spiels sowie in der Halbzeit geöffnet. Offene Speisen und Getränke dürfen nicht mit in den Fanshop genommen werden.

Zutritt zur WWK ARENA
Die Stadiontore öffnen eineinhalb Stunden vor Spielbeginn. Der Zutritt ist ausschließlich über den auf dem Ticket zugewiesenen Eingang und nicht an einem abweichenden Eingang möglich. Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren erhalten, wie schon kommuniziert kostenlos Zutritt – zwingende Voraussetzung ist allerdings ein eigenes Ticket sowie die Begleitung durch eine volljährige Aufsichtsperson.

Abgabestelle und Fundsachen
Vor dem Stadion gibt es eine zentrale Abgabestelle für Gegenstände, die nicht mit in die WWK ARENA genommen werden dürfen. Dabei handelt es sich unter anderem um Rucksäcke und große Taschen, Helme, Regenschirme mit Metallspitze, Powerbanks sowie Flüssigkeiten über 100 ml (weitere Gegenstände siehe Stadionordnung). Die Abgabestelle befindet sich unmittelbar anschließend an das Kassengebäude vor dem Verwaltungsgebäude. Sie ist am Spieltag ab eineinhalb Stunden vor Spielbeginn bis circa eine Stunde nach Spielende besetzt. Der Service ist kostenlos. Grundsätzlich weist der FCA aber ausdrücklich darauf hin, möglichst auf die Mitnahme entsprechender Gegenstände zu verzichten.

Fundsachen werden ebenfalls an der Abgabestelle hinterlegt und können dort abgeholt werden. Ab dem folgenden Werktag können verlorene Gegenstände dann drei Werktage lang im FCA-Service-Center (Bürgermeister-Ulrich-Straße 90) abgeholt werden. Anschließend werden die Fundsachen an das Fundamt übergeben.

10-Prozent-Fanbonus bei „Mobil zahlen“
Stadionbesucher können Speisen und Getränke an jeder Kasse in der WWK ARENA kontakt- und bargeldlos per Smartphone über die FCA-App bezahlen. Technisch realisiert wird dies über das mobile Bezahlverfahren Bluecode. Einfach die FCA-App downloaden und in der App unter „Mobil zahlen“ für Bluecode registrieren – die Nutzung ist für Kunden aller Kreditinstitute möglich. Nach der Registrierung erstellt Bluecode bei Aufruf einen Barcode, der an der Kasse gescannt wird und den Bezahlvorgang auslöst. Der Betrag des jeweiligen Kaufes wird dann dem im Zuge der Registrierung hinterlegten Girokonto belastet. Für jede Zahlung über die FCA-App spendiert Bluecode allen Fans einen Gutschein in Höhe von 10 Prozent des Einkaufswertes. Auch Zahlung über die Bezahlkarte ist wie gewohnt möglich.

Neue FCA-App
Seit kurzem können Anhänger ihre Tickets erstmals innerhalb der FCA-App verwalten. Über den persönlichen Login können Fans ihre mobilen Tickets direkt in der App aufrufen. Alle Mitglieder haben über ihr Smartphone außerdem ihren Mitgliedsausweis in digitaler Form jederzeit griffbereit. Grundlage hierfür ist der persönliche Login, der bereits beim Kauf von Tickets oder bei der Benutzung des FCA TV angewendet wird. Es ist also kein weiterer Account nötig.

KidsClub-Ehrenrunde
Eine KidsClub-Ehrenrunde gibt es vor diesem Spiel nicht.

Hertha BSC