Die Gruppe des FC Dornbirn jubelt beim Gruppenfoto.

Individuelle Gruppenanfragen bei der FCA-Fußballschule

Maßgeschneiderte Angebote für Vereine und Gruppen

Nachwuchs 21.03.2024, 08:00

Ob ein Tag oder mehrere Tage, Veranstaltungen auf Deutsch oder Englisch, Gruppen aus dem Süden oder Norden – neben den regulären Veranstaltungen bietet die FCA-Fußballschule auch individuell maßgeschneiderte Angebote für interessierte Gruppen an.

Dabei steht das Angebot wie immer unter dem Motto „Trainieren wie die Profis“: Die Kinder und Jugendlichen erwartet ein alters- und leistungsgerechtes Training im professionellen Umfeld des FCA-Nachwuchsleistungszentrums. Willkommen sind dabei gemischte Gruppen oder auch Vereinsmannschaften, die bei einem Ausflug nach Augsburg ihren Teamgeist weiter stärken oder am letzten technischen Feinschliff arbeiten möchten.

Auch beim Drumherum sind wenig Grenzen gesetzt: Beispielsweise sind Zusatzleistungen wie der Besuch eines Bundesliga-Heimspiels, das kostenlose Zuschauen bei einem Spiel einer Nachwuchs-Kadermannschaft, eine individuelle Urkunde oder ein Trikot-Set inklusive denkbar.

In letzter Zeit durfte die FCA-Fußballschule schon einige solcher Gruppen begrüßen: Zum Spieltagscamp gegen den FC Bayern war der DTV Diespeck da, das Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim nutzte der FC Dornbirn aus Österreich für eine Reise zur die Paul-Renz-Akademie. Und erst vor weniger Tagen gab es Besuch aus den USA! Jungs oder Mädels des Vereins „Montana Youth Soccer“ bekamen eine exklusive Trainingseinheit geboten und absolvierten Testspiele gegen verschiedene Kadermannschaften des FCA.

Zu beachten ist einzig, dass die Teilnehmenden der Gruppe zwischen sechs bis 14 Jahre alt sind.

Über dieses Formular können interessierte Gruppen ihre Wünsche beschreiben und es im Anschluss an fussballschule@fcaugsburg.de senden.

Fußballschule