Die U23 des FC Augsburg steht im Kreis

In Unterzahl: U23 erkämpft sich 1:1 in Aubstadt

Rasoulinia sieht Rot, Joker Kaube trifft

Nachwuchs 06.04.2024, 16:10

Die U23 des FC Augsburg rang dem TSV Aubstadt am 28. Spieltag einen Punkt ab – trotz zwanzigminütiger Unterzahl.

Zum Spiel in Aubstadt nahm Trainer Tobias Strobl im Vergleich zur Vorwoche einen Wechsel in der Startelf vor: Dominik Lindermeir lief am Samstagnachmittag von Beginn an auf, Jason Prodanovic nahm dafür zunächst auf der Bank Platz.

Vor 584 Zuschauern waren die Aubstädter in den ersten 45 Minuten zwar optisch überlegen, der Abwehrverbund des FC Augsburg stand jedoch sicher und ließ wenig Torchancen zu. Lediglich direkt zu Beginn wurde es einmal brenzlig im Strafraum der Fuggerstädter, als Marcel Lubik den Ball erst im Nachfassen unter Kontrolle bekam (2.).

Nach einer torlosen ersten Hälfte erwischten die Hausherren auch in Durchgang zwei den besseren Start. In der 51. Minute zog Martin Thomann aus 18 Metern ab und versenkte den Ball unhaltbar für Lubik im linken Eck. Die Rot-Grün-Weißen mühten sich, mussten ab der 70. Minute jedoch mit einem Mann weniger dem knappen Rückstand hinterherlaufen: Nick Rasoulinia sah nach einer Notbremse die Rote Karte. Nachdem Strobl bereits zwei Mal gewechselt hatte, reagierte er darauf noch einmal mit frischem Personal und brachte in der 73. Minute Mahmut Kücüksahin und Moritz Kaube für Japaur und Cabrera. Die Wirkung blieb nicht aus: Kaube bewies Joker-Qualitäten und erzielte durch einen schönen Heber aus 16 Metern in der 85. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand.

Damit sicherten sich die Fuggerstädter nach dem Unentschieden in der Vorwoche gegen Illertissen (2:2) einen weiteren Punkt beim Tabellendritten und stehen damit weiterhin auf Rang neun (39 Punkte).

FCA: Lubik – Bell, Haimerl, Lindermeir (54. Prodanovic), Cabrera (73. Kaube), Japaur (73. Kücüksahin), Taseski, Rathgeber, Rasoulinia, Hofgärtner, Hausmann (59. Deger) // Kenjar (ETW), Holzmeier, Horn, Gebert, Rachinger

Tore: 1:0 Thomann (51.), 1:1 Kaube (85.)

Rote Karte: Rasoulinia (70.)