Jess-Thorup.jpg

In Heidenheim: Das ist die erste Thorup-Startelf

Vier Änderungen nach Darmstadt

Profis 22.10.2023, 16:25

Zum Abschluss des 8. Spieltages gastiert der FC Augsburg beim 1. FC Heidenheim (live ab 17.30 Uhr im Liveticker in der FCA-App). Es ist das erste Pflichtspiel unter dem neuen Cheftrainer Jess Thorup.

Gegenüber der 1:2-Niederlage gegen Darmstadt verändert der 53-jährige Däne die Anfangsformation auf vier Positionen. Mads Pedersen, Sven Michel, Fredrik Jensen und der Ex-Heidenheimer Niklas Dorsch rücken in die Mannschaft.

Neben Arne Engels (nach Sperre) steht auch Masaya Okugawa im Aufgebot. Der 27-jährige Japaner fehlte zuletzt wegen einer Knieverletzung und feiert nun seine Kader-Premiere.

Startelf: Dahmen (TW), Gumny, Pedersen, Gouweleeuw, Rexhbecaj, Demirović, Uduokhai, Michel, Tietz, Jensen, Dorsch

Bank: Koubek (TW), Pfeiffer, Beljo, Maier, Okugawa, Breithaupt, Iago, Bauer, Engels

1. FC Heidenheim
Jess Thorup