Elvis Rexhbecaj in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach

Im Gleichschritt unterwegs und konstante Formationen

Die Top-Fakten vor dem Heimspiel gegen Bochum

Profis 02.09.2023, 09:07

Am 3. Spieltag empfängt der FC Augsburg den VfL Bochum in der WWK ARENA (Samstag, 2. September, 15.30 Uhr). Ein FCA-Profi trifft dabei auf seinen Ex-Verein. Die Top-Fakten zum Spiel präsentiert von Grünbeck

Gleichschritt: Sowohl der FC Augsburg als auch der VfL Bochum holten in dieser Saison bisher jeweils einen Punkt, indem sie zuhause remis spielten.

Vertrauen: Der FCA trat an den ersten beiden Spieltagen jeweils mit der gleichen Startformation an. Bochum-Trainer Thomas Letsch veränderte seine Mannschaft – trotz der 0:5-Niederlage in Stuttgart am 1. Spieltag – auf nur einer Position.

Torbilanz: In den Spielen des FC Augsburg fielen insgesamt bereits zwölf Tore und damit mehr als bei jedem anderen Bundesligisten. Fünf Treffer hat der FCA selbst erzielt. Bochum dagegen traf erst einmal.

Fairness: Augsburg beging in der laufenden Saison die wenigsten Fouls am Gegner (durchschnittlich acht pro Partie). Bochums Bilanz zeigt bisher eine weitaus körperbetontere Spielweise auf: Einzig Mainz beging mehr Fouls am Gegner (durchschnittlich 16 pro Partie).

Wiedersehen: Elvis Rexhbecaj, der beim letzten Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach seinen Debüttreffer im Trikot der Rot-Grün-Weißen erzielte, trifft am Samstag auf seinen Ex-Verein. Der 25-Jährige hat in der Saison 2021/22 die Schuhe für die Bochumer geschnürt und 36 Pflichtspiele absolviert.

VfL Bochum
Elvis Rexhbecaj