e5cef01cec06c3e3a31af4fa9b950f37.jpg

Hohes Niveau bei FCA-Sichtungstagen

Nachwuchs 09.03.2017, 12:25
An zwei Tagen im Februar und März hat der FC Augsburg zum bereits fünften Mal in Zusammenarbeit mit seinen drei Eliteschulen des Fußballs circa 180 Kinder gesichtet, die sich für Plätze in dem Eliteschulprojekt beworben haben.  Bei technischen Aufgaben sowie Schnelligkeitstests, Zweikampfeinheiten und Spielformen beobachteten und bewerteten über zehn Scouts und Trainer des FCA die Kinder in zwei Dreifachturnhallen. Während die jungen Kicker auf dem Feld ihr Bestes gaben, konnten sich die Eltern bei den Direktoren der Partnerschulen (Mittelschule Gersthofen, Heinrich-von-Buz Realschule Augsburg und Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen) sowie bei Mitarbeitern des Nachwuchsleistungszentrums über die Eliteschule des Fußballs informieren. [su_quote cite="Felix Neumeyer, Koordinator der Eliteschulen"]Das sportliche Niveau und das Auftreten der Teilnehmer war sehr gut. Wir werten jetzt die Daten aus und geben den Teilnehmern in der nächsten Woche eine Rückmeldung[/su_quote] Bei den Trainingseinheiten in der Mittelschulturnhalle Gersthofen wurden sowohl Schüler gesichtet, die im kommenden Schuljahr 2017/2018 die Jahrgangsstufe 5 besuchen werden, als auch jene Kinder, die zum neuen Schuljahr den Quereinstieg in die 6., 7. 8., oder 9. Jahrgangsstufe der Eliteschulen schaffen wollen.

Eliteschule