20230313_WildCardCup_Bericht.jpg

Hohe Qualität beim FCA Wildcard Cup

FIFA23-Event im Business Club

eSports 13.03.2023, 16:47

Am Freitag wurde der FCA Wildcard Cup powered by Hama in der WWK ARENA ausgetragen. Mit Ausblick auf den Rasen der Arena spielten 32 Teilnehmer um den Turniersieg. Der Gewinner durfte sich über einen Startplatz bei den VBL Open Playoffs freuen.

In der vergangenen Woche konnten FCA-Fans bei einem Turnier in FIFA23 ein Wildcard-Ticket für die VBL Open Playoffs zu gewinnen und den FCA bei der deutschen Einzelmeisterschaft zu vertreten. Jeder Gamer aus Augsburg und der Umgebung hatte die Möglichkeit, sich für den FCA Wildcard Cup powered by Hama zu bewerben. Die Teilnehmer wurden zunächst in Gruppen aufgeteilt, im Anschluss konnten die beiden Besten einer Gruppe in das Achtelfinale einziehen. An hochwertigen Gaming-Stationen lieferten sich die Akteure spannende Duelle. Bei dem mehrstündigen Event wurden Teilnehmer und Begleitpersonen nicht nur mit Speisen und Getränken versorgt, sondern konnten sich auch mit den Augsburger eSportlern Yannic Bederke und Haci Umut Saracoglu, die vor Ort waren, austauschen.

Enge Spiele in den K.o.-Runden

Can Kayhan, Lukas Rathgeb, Christoph Geule und Abdulrahman Gimo gelang der Einzug ins Halbfinale. Dass die Gamer auf Augenhöhe waren, zeigten die knappen Ergebnisse der letzten Vier. Abdulrahman Gimo musste sich knapp im Elfmeterschießen seinem Teamkollegen Christoph Geule geschlagen geben. Can Kayhan gelang der Sieg gegen den ehemaligen FCA-Gamer Lukas Rathgeb. Alle Teilnehmer, die es bis ins Viertelfinale geschafft hatten, durften sich über attraktive Preise freuen.

Auch das Finale sollte noch einmal spannend werden. Can Kayhan konnte bereits Mitte der ersten Halbzeit komfortabel mit drei Treffern in Führung gehen. Auch wenn Christoph Geule verkürzen konnte, endete die Partie 4:3 für Can Kayhan, der damit die Wildcard zu den VBL Open Playoffs gewinnen konnte. Im Mai tritt Can Kayhan nun in den Farben des FC Augsburg bei den Playoffs der VBL Open an und hat die Chance, ein Ticket für das Grand Final zu lösen – um dort schließlich um die deutsche Meisterschaft im eFootball zu kämpfen.

Virtual Bundesliga