anreise-21-22.jpg

Hinweise zur Anfahrts- und Parksituation am Spieltag

Bus-Shuttle vom Messe-Parkplatz

Fans 31.03.2022, 17:30

Der FC Augsburg freut sich, dass ab sofort für die WWK ARENA keinerlei Kapazitäts- und Zugangsbeschränkungen mehr gelten. Der Wegfall der Auflagen geht gleichzeitig auch mit einem zu erwartenden gesteigerten Verkehrsaufkommen einher.

Da während der Corona-Pandemie bereits durch den FCA und die zuständigen Behörden festgestellt wurde, dass Besucher und Fans verstärkt individuell mit dem PKW anreisen, möchte der FCA vor den bevorstehenden Heimspielen nochmals umfassend über die Anreisemöglichkeiten und die Parkplatzsituation informieren.

Anreise mit dem PKW:
Direkt an der WWK ARENA stehen in begrenztem Maße Tagesstellplätze (P1, P4 und derzeit auch PD) zum Preis von 10,00 Euro zur Verfügung. Weitere umfangreiche Parkkapazitäten gibt es zudem am Messegelände (P3) zum Preis von 6,00 Euro. Von der Messe aus verkehrt ein Shuttle-Service direkt zur WWK ARENA, der im Parkticketpreis enthalten ist. Die Fahrtzeit beträgt planmäßig circa zehn Minuten.

Wir bitten Besucher, die mit dem PKW anreisen, bereits frühzeitig das Verkehrsleitsystem auf der B17 zu beachten (Höhe Ausfahrt Eichleitnerstraße und Messe von Norden bzw. Höhe Ausfahrt Haunstetten-Süd von Süden kommend). Dies verweist im Falle einer Vollauslastung der begrenzten Parkplätze am Stadion unverzüglich auf die Ausfahrt Messe und die dortigen Parkmöglichkeiten, da es aufgrund der baulichen Straßenführung bei Nichtbeachtung zu einem erheblichen Rückstau und Verzögerungen an der WWK ARENA kommt.

Anreise mit der Straßenbahn:
Bequem an die WWK ARENA kommt man zudem mit der Straßenbahn. Ab zwei Stunden vor dem Spiel fährt die Stadionlinie der Straßenbahn in enger Taktung direkt zur WWK ARENA. Wie gewohnt kann die Eintrittskarte für den Stadionbesuch kostenfrei als Fahrkarte im Bereich der AVG in den Zonen 10 und 20 (Innenraum) genutzt werden.

Anreise mit dem Fahrrad:
Es stehen ausreichend Abstellplätze am Stadionvorplatz zur Verfügung.

Anreise mit dem Reisebus:
Fan- bzw. Reisegruppen, die mit einem organisierten Reisebus zum Spiel kommen, können die Busparkplatz-Kapazitäten im südlichen Areal der WWK ARENA zum Tagespreis von 20,00 Euro nutzen. Hier wird um eine rechtzeitige Voranmeldung vor dem Spieltag unter info@fcaugsburg.de gebeten.

Informationen zur aktuellen Verkehrslage:
Bei der Anfahrt am Spieltag können sich Stadionbesucher neben dem Verkehrsleitsystem auf der B17 auch über den Spieltagsmodus in der FCA-App (informiert bei Vollauslastung der Parkkapazitäten an der Arena unmittelbar per Push-Nachricht) Informationen zur aktuellen Verkehrssituation rund um die WWK ARENA einholen.

Der FC Augsburg dankt allen Fans für die Berücksichtigung der Hinweise, um allen Zuschauern eine möglichst reibungslose Anreise am Spieltag zu ermöglichen.

WWK ARENA