Bild bearbeitet.png

Heimstärke, Jokertore und eine makellose Bilanz

Die Top-Fakten vor der Partie bei Arminia Bielefeld

Profis 04.03.2022, 10:36

Am Freitag gastiert der FCA bei Arminia Bielefeld in der SchücoArena (20.30 Uhr). Während die Fuggerstädter nach dem Punktgewinn gegen den BVB mit Selbstbewusstsein in das Spiel gehen, gilt es für die Bielefelder ihre Heimserie auszubauen. Die Top-Fakten vor dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld präsentiert von Grünbeck.

Noch kein Sieg: In seinen bisherigen drei Duellen mit dem FC Augsburg konnte der Bielefelder Trainer Frank Kramer noch kein Spiel für sich entscheiden (zwei Remis, eine Niederlage).

Heimstark: Die Arminia ist seit sechs Bundesliga-Heimspielen ungeschlagen (zwei Siege, vier Remis). Bereits seit vier Monaten warten die Gegner in der SchücoArena auf einen eigenen Sieg. Der Vereinsrekord mit acht Bundesliga-Heimspielen in Folge ohne Niederlage ist nicht mehr weit entfernt.

Einwechslungen sitzen: Mit dem achten Augsburger Joker-Tor bewies Trainer Markus Weinzierl auch am vergangenen Wochenende einmal mehr ein gutes Händchen bei seinen Einwechslungen. Der FCA liegt hier ligaweit auf dem dritten Platz. Lediglich der BVB und die TSG Hoffenheim weisen mit neun Toren durch Einwechselspieler eine bessere Bilanz auf.

Laufstark: Mit 119,6 Kilometern pro Spiel liegt die Arminia auf Platz eins, wenn es um die Laufdistanz aller Teams geht. Beim 1:1 im Hinspiel waren beide Mannschaften allerdings auf Augenhöhe mit jeweils etwas mehr als 114 gelaufenen Kilometern.

Wenig Ballbesitz: Man darf gespannt sein, welche der beiden Mannschaften am Freitagabend mehr Spielanteile haben wird. Mit Bielefeld und Augsburg treffen die beiden Mannschaften mit dem wenigsten Ballbesitz in der gesamten Liga aufeinander.

Schwer zu knacken: Die Arminia stellt die fünfbeste Abwehr der Liga. Mit erst 32 Gegentoren ist man deutlich unter dem Bundesliga-Durchschnitt (38).

Sicher bei Freistößen: Vor allem bei gegnerischen Standards steht die Bielefelder Abwehrreihe sehr sicher. Man blieb in der kompletten Saison noch ohne ein Gegentor nach einem Freistoß.

Ungeschlagen: Der FCA verlor wettbewerbsübergreifend noch nie gegen Arminia Bielefeld. Mit einem Sieg und zwei Remis in der Bundesliga und weiteren vier Siegen in der 2. Bundesliga haben die Augsburger hier eine makellose Bilanz aufzuweisen.

Wer die Mannschaft nicht vor Ort in Bielefeld unterstützt, kann die Partie live auf DAZN verfolgen. Wer noch kein Monatsabonnement hat, kann hier noch eins abschließen.

DSC Arminia Bielefeld
Markus Weinzierl