20230412_Vorberichte_Nachwuchs.jpg

Heimspiele für U19 bis U14, Turniere für U12 bis U9

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 13.04.2023, 10:00

Nach einer Osterpause sind die Nachwuchsteams des FC Augsburg nun wieder im Einsatz. Die U19 bestreitet ihre nächstes Spiel der Sonderspielrunde zuhause und auch die U15 spielt an der Paul-Renz-Akademie um wichtige Punkte. Die jüngeren Mannschaften nehmen an verschiedenen Turnieren teil. Die Vorschau aufs Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U19: Finaler Gruppenspieltag

FC Augsburg - 1. FC Heidenheim // U19-JBL-Sonderspielrunde
15.04.2023, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Nach der Osterpause steht der U19 der letzte Spieltag der Gruppenphase in der Sonderspielrunde bevor. Diesen dürfen die Fuggerstädter an der heimischen Paul-Renz-Akademie bestreiten und empfangen den 1. FC Heidenheim. Die Gäste kommen als Gruppenerster nach Augsburg, konnten ihre bisherigen Spiele beide für sich entscheiden und wären vom zweitplatzierten FCA nur durch einen sehr deutlichen Sieg noch einzuholen. Um den zweiten Rang und die damit verbundene Qualifikation zur Hauptrunden-Liga A kämpfen die Fuggerstädter im Fernduell gegen den SSV Reutlingen und gehen mit dem etwas besseren Torverhältnis ins Rennen.

U16: Zweites Spiel der Woche

FC Augsburg - DJK Don Bosco Bamberg // U 17 (B-Jun.) Bayernliga
15.04.2023, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Ein hohes Pensum absolviert derzeit die U16. Am Gründonnerstag feierten die Rot-Grün-Weißen zuerst einen Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach, am Dienstagmittag ging es dann zum TSV 1860 München. Bis kurz vor Schluss lag der FCA 1:0 vorn, musste in der letzten Minute der Nachspielzeit aber noch den Ausgleich zum 1:1-Endstand hinnehmen. "Mund abwischen, weitermachen", lautet da das Motto, denn am Samstag steht schon schon das nächste Spiel an. Im Rahmen des 24. Spieltags heißt der Gegner DJK Don Bosco Bamberg. Die Franken konnten in dieser Saison zwar noch keinen Dreier verbuchen, auf die leichte Schulter nehmen werden die Feulner-Schützlinge jedoch auch diese Aufgabe nicht.

U15: Gegen den Jahn

FC Augsburg - SSV Jahn Regensburg // C-Junioren Regionalliga Bayern
11.04.2023, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Die U15 steht vor einem wichtigen Duell. Am Samstag empfängt das Team von Felix Neumeyer im SSV Jahn Regensburg seinen Tabellennachbarn und möchte diesen durch einen Dreier auf Distanz halten.

U14: Tirol im Test

FC Augsburg - AKA Vorarlberg // U14-NLZ-Förderliga
16.04.2023, 15.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Bei der U14 ruht der Ball zwar in der NLZ-Förderliga, im Einsatz sind die Jungs von Moritz Wagner aber dennoch. Für ein Testspiel stattet die AKA Vorarlberg dem FCA einen Besuch ab.

U12: Turnier vor der Haustüre

Junior Masters 2023 Königsbrunn
15.04.2023, ganztags // Hans-Wenninger-Stadion
FC Augsburg - TSV Kareth // Testspiel
16.04.2023, 13.30 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Die U12 nimmt am Samstag an einem Turnier teil und hat eine kurze Anreise vor sich, Spielort der Junior Masters ist nämlich Königsbrunn. Am Sonntag steht dann noch ein Testspiel gegen den TSV Kareth auf dem Plan.

U11: Turnier in Griesheim

Merck Cup
15./16.04.2023, ganztags // Griesheim

Einen weiteren Weg hat hingegen die U11 vor sich, denn für die Mannschaft von Louis Kunz geht es ins hessische Griesheim. Dort trifft der FCA auf zahlreiche andere NLZ-Teams.

U10: Internationales Wochenende

Bentley Hohenzollern Cup 2023
15.04.2023, ganztags // Joline Arena Hechingen
Leistungsvergleich
16.04.2023, ganztags // Joline Arena Hechingen

Die U10 verbringt ihr Wochenende im baden-württembergischen Griesheim. Beim Turnier am Samstag und beim Leistungsvergleich am Sonntag trifft der FCA auf nationale wie internationale Top-Teams.

U9: Ebenfalls in Baden-Württemberg

Turnier beim SV Fellbach
16.04.2023, ganztags // Fellbach

Auch die U9 gastiert im Schwabenland und nimmt ebenfalls an einem Turnier teil.